Ist ein Triton 250ccm Quad gut für den Alltag?

4 Antworten

Hallo Ares,

ein Triton Quad ist zumindest qualitativ nicht mehr unterste Schublade.

Das Problem wird woanders deutlich, im Alltag.

Das liegt an der Motorisierung. Quads mit einer eher kleinen Motorisierung werden primär an der Leistungsgrenze gefahren. Das nagt an der Lebensleistung des Motors.

Wenn Du länger an einem Quad Spaß haben möchtest, bei täglicher Nutzung, solltest Du auf eine größere Motorisierung ausweichen. Ab ca. 500ccm kommt man in einen Bereich bei dem auch bei Überlandfahrten der Motor nicht am Limit fährt, ergo wesentlich längere Lebensdauer.

Mit einer Summe von etwa 5000€ solltest Du ein gutes gebrauchtes Quad bekommen können, auch mit 500ccm.

Bei den gebrauchten Quads ist es leider ein Spiel mit dem Feuer, da viele ihre Quads nicht pflegen. Das Problem dürfte speziell bei Quads eine Rolle spielen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  26.10.2017, 17:41

Ein Problem bei dem 350ccm Yamaha Motor ist ein sehr hoher Spritverbrauch. Dadurch schwindet die sowieso niedrige Reichweite bei Quads auf kaum mehr als 100km... und das ist sehr wenig.

So sieht das SMC neu aus.... (SuperMoto Variante)

SMC_Canyon_RR_520_Supermoto_III_01 - (Auto und Motorrad, Quad, Atv) SMC_Canyon_RR_520_Supermoto_III_02 - (Auto und Motorrad, Quad, Atv)

Hallo Ray ich habe jetzt in meiner Umgebung eine Yamaha 350 R im Angebot für 2600€ laut Anzeige ist alles in bester Ordnung damit. Was hälst du davon?

RayAnderson  26.10.2017, 17:22

Wie alt, welche Motorleistung, wo, wie und wann wurde es gefahren... reines Sommer Fahrzeug oder auch im Winter gefahren. Garagenfahrzeug...

Alle diese Fragen würde ich versuchen zu klären.

Problem: Endgeschwindigkeit ca. 95km/h, also immer Endgeschwindigkeit bis auf Offroad

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/smc-canyon-520rr-supermoto-frauenstein/252542234.html

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/smc-canyon-trasher-520-rr-mit-lof-5100-bis-freitag-alzgern/252280746.html

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/smc-520-rr-m%C3%BCcke/252117086.html

Diese Quads haben einen 500ccm Subaru Motor, 48 PS, Endgeschwindigkeit min. 120-130km/h

Der Subaru Motor ist sehr zuverlässig, hat einen relativ niedrigen Verbrauch und wird seit Jahren in vielen Quads verbaut.

Natürlich bist Du damit in einer anderen Preisklasse, aber ich denke es lohnt....

RayAnderson  26.10.2017, 17:27
@RayAnderson

Der Neupreis bei dem SMC 520 Canyon liegt je nach Variante und Ausstattung zwischen 7-8000€.

Die Supermoto Variante ist nur für die Straße, dafür aber tiefer und breiter, wesentlich besseres Kurvenverhalten.

Preislich liegt man da wo?

RayAnderson  26.10.2017, 17:46

Die Quads in den Links liegen bei um die 5000€, mit EZ 2014-2017, bei wenigen gefahrenen km.

Das Quad auf den Fotos ist die neue SuperMoto III und kostet in der Variante 8000€. 😏