Schlechtes Bild über Rap?
Es gibt extrem viele Menschen, die Rap verabscheuen, was natürlich jedermanns Sache ist. Das kann ich bei Deutschrap auch mehr als verstehe, nur warum heißt es immer, dass Rap generell schlecht ist, und dass viele kein Talent haben?
Der US Rap ist zum Beispiel in einer ganz anderen Welt als Deutschrap, dort haben wirklich sehr viele viel Talent und können alle ihre Lyrics, Emotionen etc. kreativ in einen hochqualitativen Rap-Song verewigen. Hier ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=6nTcdw7bVdc
Rap muss man definitiv nicht mögen, ist ja bei allen Genres so, aber Rap ist oft nicht immer einfach nur Rap mit komischer Wortwahl, sondern bewegende Songs mit bedeutender Lyrik, dieser Song ist einer von unendlichen Beweisen.
Was sagt ihr allgemein dazu?
12 Antworten
Die Sache ist doch ganz einfach...eigentlich. Man hat seinen Musikgeschmack. Ich persönlich neige dazu, Rap nicht als Musik zu bezeichnen, es wird ja dort nicht gesungen, und auch Instrumente kommen eh spärlich vor. Deswegen verabscheue ich jedoch Rap nicht. Ich mag das einfach nicht, es entspricht ganz einfach nicht meinem Verständnis von Musik. So einfach ist das. Aber ich toleriere das...nur nerven muss mich damit keiner. Jeder Rap-Fan wird jetzt den Kopf schütteln...aber ich gebe es zu, es hat auch keinen Sinn das zu diskutieren. Es gibt auf der Welt echt wichtigeres als über Geschmäcker zu reden. Ist ja nun nicht sooo wichtig. Einige wollen das so darstellen, ja, preisen diesen und jenen Rap sogar als Meisterwerke an...joah, sollen sie. Ein Song kann so hochwertig sein, wie immer er will. Wenn mir das aus verschiedensten Gründen nicht gefällt, dann beißt die Maus keinen Faden ab, dann ist das so.
Habe die Ehre.
Wichtig und unwichtig, egal und scheissegal ... erkenne Du den Unterschied und lerne, dass nicht jeder mit Deiner Interpretation was anfangen muss. Du kannst gerne anderer Meinung sein, ach halt, das sind ja offensichtlich Fakten ... trotzdem interessiert das niemand. Ende der Durchsage. 🤷♂️
Gib dir Mal G-funk aus den 90s und sag nochmal dass das keine gute Musik ist.
Es ist eher so dass insbesondere Rock/Metal Fans hier ihre Musik als "Meisterwerke" ansehen, die nerven ständig mit irgendwelchen Umfragen wie toll Rock/Metal sei. Rock/Metal sind gute Musikrichtungen, aber bitte nicht andere dazu zwingen das zu hören.
Morgen Don, ich antworte diesem User schon gar nicht mehr. Ich habe den Eindruck, der schießt sich auf mich ein. Egal, was ich schreibe....erst mal dagegen.^^
Hi, Grinsekater1812! Habe ich auch gemerkt ... und mir tatsächlich überlegt, ob ich was schreibe. 😉 Konnte es aber nicht lassen 😇
Rock und Metal Fans sind die größten Nervensägen in der Musikszene. Heulen wenn ihre Musik nicht vorne ist.Vorletzter Platz in Deutschland, das haben sie ihren Fans zu "verdanken".
Rap ist halt Zeitgeist und Pop derzeit,.. Mir kommt vor da es so viele Probleme gibt auf der Welt dient Musik mehr als Welt in der es vielen darum geht dem zu entkommen. Stichwort: Eskapismus. Ich beschäftige mich z.B. auch mit den relevanten Themen die uns als Gesellschaft belangen: Verteilungsgerechtigkeit, Klima,.. aber ich will Musik hören die nach vorne geht und mich pusht.
Ich persönlich schätze den Skill der Rapper einfach Flows zu finden und mit der Stimme eine geile Delivery zu bringen. Die Zeilen und Verse mancher Rapper können zudem auch poetisch sein und einen tieferen Sinn haben. Aber ja historisch gesehen kommt Rap von der Unterschicht und es wurden Geschichten aus dem Ghetto erzählt. Für mich eine sehr legitime Kunstform und finde es schade wenn nicht nur Rap an sich sondern auch die Hörerschaft verurteilt wird.
Wäre Hip Hop eine Erfindung der Weissen, dann hätten einige der Kommentatoren hier kein Problem damit Hip Hop zu hören, und bei Weissen Rappern kann man ja auch mal eine Ausnahme machen.
So ein Schwachsinn, musst du deine Verschwörungstherien unbedingt unters Volk bringen?
Ich bin Antifashcist, aber das was du schreibst, ist nichts weiter als krude Einbildung.
Die Allerwenigsten hier interessieren sich für die Hautfarbe des Musikers (wie erwähnt in den USA vielleicht, aber hier eher nicht), aber Rap, besonders Deutschrap (der hauptsächlich von weißen und Südländern, nicht von Schwarzen gemacht wird), ist inhaltlich meist asozial und auch nicht gerade das, was man als „musikalisch“ anspruchsvoll betiteln kann. Und die meisten Assis hören bevorzugt Deutschrap. Daher haben viele Erwachsene und Szenefremde nunmal das Bild eines Asozialen vor sich, wenn sie an Rap denken.
Nicht jeder Deutschrap ist Assi,nur ein paar davon, die Musik ist schlechter geworden im Deutschrap
Nein nicht jeder, aber der Mainstream. Und das ist im Normalfall das „Aushängeschild“ des Genres, der bekannteste und erfolgreichste Teil des Genres.
Ich mag Rap auch nicht, aber ich mach es niemanden mies. Ist einfach nicht mein Geschmack.
Ich finde es nur problematisch wenn 10 jährige Rap Songs hören wo extreme Beleidigungen, Verherrlichung von Gewalt und Drogenkonsum hören und das ganz stolz nachsingen wollen und davon reden, sich jetzt auch Drogen zu besorgen.
Aber für mich haben allgemein Beleidigungen usw nichts in Liedern zu suchen. Egal in welchem Stiel.
Nur wegen ein paar Schwachköpfen die schlechte Texte Rappen, muss man nicht gleich die ganze Hip Hop Kultur beschmutzen. Im Rock/Metal gibt es manchmal satanische und sogar sexistische Texte. Was ist damit ?
Wo habe ich denn die Hip Hop Kultur beschmutzt?
Bitte füge die stelle ein wo ich angeblich die ganze Kultur beleidigt haben soll.
Es gibt natürlich gewisse Arten von Rap, die viele nicht mögen. Das aber Rap von vielen verachtet wird, ist locker 15 Jahre her. Auch in Deutschland haben wir viele talentierte Musiker. Das sind nur nicht die, die bekannt sind
Wenn in den Texten sehr viele Slang-Wörter enthalten sind, finde ich diese Musik furchtbar. Einige Sachen von Wu-Tang waren aber recht gut gemacht. Bei Ice T, dem Pionier des Gangster Rap, muss ich einfach zugeben, daß dieser Mann sehr attraktiv ist:), und er für diese Musik gemacht ist, wie diese Musik für ihn. Generell kann man Rap als kunstvoll betrachten, einige Texte sind sogar ziemlich intelligent. Aber wie gesagt, diese Slang Worte mag ich gar nicht.
"Rap ist kein Gesang" mfs wenn man ihnen erzählt dass es sich Sprachgesang nennt: 🤯