An alle Personen über 30, findet ihr Musik heutzutage wirklich so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ist schrecklich 58%
Andere Meinung 26%
Gibt Ausnahmen 11%
Nein, ich mag die Musik von heute :) 5%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich gehöre schon zu den etwas Älteren hier.

Ich bin nicht der Meinung, das die Musik heute besser oder schlechter ist als in meiner Jugendzeit. Aber immer gab es sehr unterschiedliche Musikgeschmäcker. Rap/Hiphop habe ich z. B. noch nie ausstehen können (Ja, das gab es in meiner Jugendzeit schon!). Und immer schon gehörte ich mit meiner Vorliebe für Hardrock und Punkrock zu einer Minderheit.

Gibt Ausnahmen

Die Musik der 60er, 70er, 80er und 90er hatte eher Ewigkeitspotential. Auch Jüngere hören diese Musik teilweise. Die heutige Musik ist für mich schon fast Einwegmusik.

Ab den 2000ern ließ das Ewigkeitspotential peu à peu nach. .Heutzutage ist die Musik der Jugend, die im Radio läuft, meist Einheitsbrei und schnell wieder vergessen. Wirklich markante Songs sind eher seltener. Da ist kaum noch echte Handarbeit dabei, fast alles elektronisch aufbereitet und eine Stimme dazu, die wie viele andere klingt. Austauschbar.

Manchmal ist ein Stück dabei, da denke ich - ja, kann man hören. Ist okay.

Rap ist nicht meins. Ich finde auch die Attitüde der "Künstler" oft daneben. Eminem ist okay. Und Rap angehauchter Metal ist auch mal meins. Ansonsten - nein!

Deutscher Rap ist furchtbar, schlimm. Da geht bei mir nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das war schon immer so

in den 80ern hassten die Erwachsenen den Metal und Glamrock, den Funk usw.

in den 50ern war es der Rock 'n Roll

das zieht sich durch die Geschichte

'Erwachsene' aus deiner Sicht 'Alte' Menschen haben ihre Bahn ihren Weg meist bereits gefunden und wollen sich nicht mehr verändern.

Kommt was Neues, das sie nicht kennen, wird es erstmal abgelehnt, egal wie gut es die Jungen finden, manchmal auch grade deshalb

die Jungen mögen manches auch grade weil es die Erwachsenen ablehnen, war bei mir nicht anders, meines Zeichens 'Erwachsener' Kerl mit 36 aber ich find einiges an aktueller Musik cool und einiges nicht

aber auch bei der Alten

mir wurde mal von nem lieben Menschen gesagt ich hab den Humor eines 8jährigen😄 vielleicht bin ich deshalb auch kein gutes Beispiel?😁

Ja, ist schrecklich

Auch wenn ich noch nicht mal im Ansatz 30 Jahre alt bin, finde ich auch, dass manche Musikrichtungen wirklich schrecklich sind.

Einmal liegt das natürlich am Geschmack einer Person, das sollte klar sein. Zum anderen würde ich aber auch sagen, dass es solche Musikrichtungen "damals" eben einfach nicht gab und niemand es gewagt hätte, so zu musizieren.

Gab es ja schon oft. Immer wieder haben die Jugendlichen neue Musikrichtungen, die völlig gegen den Strich der zu der Zeit "vorherrschenden" Musikstile gingen, erschaffen bzw. diesen nachgeeifert...

Woher ich das weiß:Hobby – Ein halbes Leben voller Musik ist meine Erfahrung...
Andere Meinung

Das ist eine Generationengeschichte. Wir fanden die Musik unserer Eltern grausam, dass Schlagergedöns, die fanden unsere Musik furchtbar. Ich kann mit dem Großteil der Musik, die junge Leute heute gut finden nichts anfangen, deshalb würde ich nicht sagen, sie wäre furchtbar. Ich muss sie mir ja nicht antun. Genauso wenig wie das Jungvolk meine Musik toll finden muss. Ich bin im Blues & Rock n Roll hängen geblieben, daran wird sich auch nichts ändern. Es gibt tolle Sachen von jungen Künstlern, abseits vom Mainstream, dass find ich interessanter, Rhiannon Giddens beispielsweise, kennt keine Sau in D. aber ich finde sie macht geile Mucke. Ebenso Chris Eckman, die Walkabouts, Carla Torgerson, alles Künstler, die kaum jemand kennt, ist immer noch besser, wie ewig die Charts rauf & runter nudeln...

isilang  03.10.2021, 18:03

Ich fand die Musik meiner Eltern gar nicht grausam. Ich bin aber auch 1970 geboren. Und die 70er waren musikalisch echt top; die 60er teilweise auch noch - vor allem, gegen Ende.

Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme?