Schlechtere Note wegen entschuldigter Fehlstunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Du hast eine Leistung erbracht, die ist bewertet worden. Und diese Note musst du auch bekommen.

Hat der Lehrer den Verdacht, das du schwänzt etc (trotz Entschuldigungen(von wem sind die denn überhaupt) muss er andere Maßnahmen ergreifen,

herzilein35  29.06.2017, 09:29

Dann hätte mir meine Englisch Lehrerin auch keine 6 geben dürfen. Diese hatte die mir gegeben damit ich durchfalle. Ich war auch länger mit ärztlichen Attest krank

Nein darf er nicht. Entschuldigte Fehlstunde darf nicht gewertet werden.

nein, mit dieser begründung nicht

aber dann begründet er es irgendwie anders^^

Nein. Habe aber gemerkt, dass das viele Lehrer auch unterbewusst in die Mitarbeitsnote mit einfließen lassen. Du bist mal ne Woche krank und wenn der Lehrer bei der Bewertung zurückblickt, denkt er nur daran, dass du dich diese Woche nicht gemeldet hast.

Eritsch  29.06.2017, 09:00

Ja deswegen hab ich 2 4 zu viel aufm Zeugnis -.-

Zwischen "gesetzlich dürfen" und "tun" besteht ein Unterschied von Welten. Wetten, dass der Lehrer irgendeinen § irgendwo hervorkramt, der so schwammig ist, dass sich der "Pädagoge" auf ihn berufen kann !!

pk, Lehrer