Schlechter Thunfisch in neuer Thunfischdose?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass er schlecht war. Ich benutze häufig Thunfisch und in einigen Dosen sieht der Fisch schön rosa aus, in anderen der selben Marke etwas hellbräunlich. Es gibt nur optisch einen Unterschied aber nicht geschmacklich und Magen Darm Beschwerden hatte ich bis jetzt auch keine.

Dass irgendetwas auf dem Dosenrand gelegen hat, als die Dose verschlossen wurde, und sie so nicht ganz dicht wurde. Passiert selten, kann aber vorkommen.

Sicher, daß der Thunfisch verdorben ist?

Wenn, kann es nur an mangelnder Hygiene bei der Verarbeitung liegen. Das habe ich selbst zwar noch nie erlebt, kann aber sicherlich vorkommen. Eine andere Erklärung hab ich nicht.

Wer sagt das der Thunfisch schlecht ist?

Kann ja auch sein, dass die Dose neu ist und das Ablaufdatum um Jahre her ist.

nubi70
Beitragsersteller

ne war noch ein Jahr haltbar. Ich glaube die haben verrotteten Fisch verarbeitet.