Schlechter Mathe Lehrer was tun?

8 Antworten

Veranstaltet einen Elternabend, eventuell auch mit der Klassenlehrerin.

Logischerweise müssten ja alle Schüler gegen ihn sein - unterstützt von den Eltern. Wenn ihr keine Lösung findet, geht ihr gemeinsam zum Direktor und erklärt ihm sachlich das Problem. Dann wird ein Fachlehrerwechsel folgen, so war es bei uns.

Hey du,

so einen Ar*****ch-Lehrer hat ich früher auch Mal. Der hat auch alle runtergezogen und mies gemacht. Was sagen denn deine Eltern dazu? Ihr solltet euch an den Schulleiter, den Schülersprecher und die Fachsbereichsleitung Mathe wenden

Niemand sollte mit Angst zur Schule gehen müssen.

AnniAngel99
Beitragsersteller

JA! Wenn das so einfach bei dem wär. Selbst Schüler die vor 5 Jahren abgegangen sind sagen das selbe ich kann einfach nicht mehr. Es versaut mir selbst das schönste Wochenende.

ganz einfache antwort: GEH ZU SEINEM CHEF ALSO DEM DIREKTOR erzählt euren direktor alles und vor allem lasst eure eltern den direktor anrufen und damit drohen euch vn der schule zu nehmen. dann wird der direktor richtig schnell das verspreche ich dir! hat bei mir auch geklappt. der direx tut alles für den guten ruf seiner schule und er wird euch dann einen neuen leherer besorgen oder mit dem reden

Bswss  17.02.2013, 18:15

Welch ein Quatsch! KEIN Direktor kann einen Lehrer auf eine andere Schule abschieben. Dafür sind die entsprechenden Behörden da, und dazu sind echte, schwere Verfehlungen des Lehrers nachzuweisen.

Es ist außerdem Unsinn zu glauben, dass man einem Direktor mit der Abmeldung einer ganzen Klasse drohen kann. Welche Schule nimmt denn eine ganze Klasse auf? Als ob alle Eltern derselben Meinung wären! Quatsch!

Und die Schulbehörde würde ihm etwas husten!

22nina  17.02.2013, 18:37
@Bswss

du hast mich anscheinend nicht verstanden. ich meine nicht dass der direktor den feuert sondern dass er mit dem lehrer redet oder ihm eine andere klasse gibt das war auf meiner schule genauso! und ich habe nicht gesagt das die ganze klasse damit droht sich abzumelden sondern nur ein paar schüler meistens reicht es auch wenn sich die eltern beschweren.

Bei uns ist das genauso und meine eltern haben schon x-mal beim Rektor angerufen . vorallem weil aus meinem Bruder seiner klasse sind fast alle um 2 noten schlechter geworden sind. Nur das problem ist das der lehrer mit dem Rektor befreundet ist :((

Sprich ihn darauf an, mit deinen Eltern zusammen, wenn du dich nicht alleine traust.

Sprich sonst mit deinen klassenlehrern