Schlechter Einfluss?

3 Antworten

Dein Sohn ist Erwachsen, er kann Kontakte haben , wie er will.

Zumindest hat der Freund einen Einfluss auf ihn und ja, du solltest mit deinem Sohn reden. Ihn vor den Gesundheitsgefährdungen warnen. Alternativhandlungen statt Essen vorschlagen.

Verbiten brauchst du gar nichts mehr. Erstmal ist dein Sohn volljährig und deine Verbote haben keinen Effekt. Zum anderen würde es ja bedeuten, dass er ihn dann eher heimlich trifft und in Burgerbuden. So lange sie sich bei dir zu Hause treffen, können sie auch nur das Essen, was sich in deinem Kühlschrank befindet. Da hast du wenigstens noch ein bisschen Kontrolle.

Das bringt sowieso nichts, den Kontakt setzt er dann heimlich fort und wird sauer auf dich sein. Ich verstehe deinen Unmut und deine Sorge, aber wer einem jungen Erwachsenen ernsthaft versucht, den Umgang mit jemandem zu verbieten, wird genau das Gegenteil bewirken von dem, was er erreichen mag und es dürfte einen Keil zwischen dich und deinen Sohn treiben.

Horch' am besten mal in dich rein - wie wäre es für dich gewesen, hätte dir deine Mutter mit 19 Jahren den Kontakt zu Freuden untersagt?

Marieee076
Beitragsersteller

Ich möchte nur nicht tatenlos dabei zu sehen wie die beiden immer dicker werden