Freund will lieber eine Gamerin als Freundin :/?

14 Antworten

Also so naiv kann man doch wohl nicht sein. Kurz gesagt, Du bist da, gut. Wenn Du weg bist, auch nicht schlimm. Fazit, Beziehung beenden, einen anderen suchen, der für Dich da ist und nicht der seine Konsole mehr liebt.

Ich weiß nicht ob Gamergirls besser sind. Zocken ist ein Hobby. Dein Freund scheint es gerne zu tun. Leider ist nun die Situation aufgetreten, dass er sich zwischen dir und seinem Hobby entscheiden muss. Und leider hat er seine Entscheidung für sich schon getroffen.

Ich sag dir mal was. Ich würde für meine Freundin alles tun, damit sie glücklich ist. Und wenn dein Freund dich liebt, würde er das gleiche tun.

  1. Ein „Gamer“, der ausschließlich auf einer Konsole spielt ist kein richtiger „Gamer“.
  2. Wenn er schon sagt, er will lieber eine „Gamerin“ als Freundin und überlegt tatsächlich, sich eine zu suchen, dann würde ich mich mal fragen, ob das überhaupt noch einen Sinn hat
  3. ist eine Zahl.

Weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich liebe das Mädchen/den Jungen, weil ich sie/ihn liebe und nicht, weil es vielleicht irgendwas bestimmtes mag.

Gemeinsamkeiten sind schon etwas schönes und es wäre toll, wenn man etwas gemeinsames machen  könnte, was beiden gefällt, jedoch kann man nicht davon ausgehen, dass man ausschließlich gemeinsame Interessen und Hobbys hat.

Wenn er wirklich sagt „Sich mach bald schluss, denn ich such mir lieber eine Gamerin als Freundin.“ dann würde ich nicht lange überlegen und ihn wegwerfen.

Wenn er jedoch sagt „Es wäre schön, eine Gamerin als Freundin zu haben.“ dann würde ich ihn wohl mal fragen, ob ich vielleicht auch das Spiel probieren darf, was er gerade spielt, wer weiß, vielleicht gefällt es mir und lässt sich ab und zu ein „Zockerabend“ einrichten.

Aber genauso schön wäre es, wenn er auch mal seinen Hintern hochbekommen und mit rausgehen würde.

Und zu deiner Frage: „Gamer-Mädchen“ sind weder besser, noch schlechter ... warum auch?

Mädchen die auch gerne Videospiele spielen sind bei Gamern bestimmt gerne gesehen, aber natürlich kann man das nicht auf alle Jungs übertragen. Ich spiele auch gerne 1-2 Stunden am Tag, aber eine Zockern hätte ich nur ungern als Freundin. Es macht auch nicht viel Sinn sich für seinen Partner zu verändern. Entweder er akzeptiert dich so wie du bist oder er lässt es gleich sein. Du könntest ihm auch das nächste entgegnen, dass es dir lieber wäre, wenn er nicht mehr zocken würde. Wenn er nein sagt, dann sagst du, dass dann auch du keine Grund hast dich zu ändern. Aber nach deinen anderen Fragen zu urteilen, ist das ja nicht euer einziges Problem. Setz dich mal mit ihm zusammen hin und redet darüber und schaut dann gemeinsam, ob es überhaupt noch Sinn macht für euch zwei, wenn ihr euch doch anscheinend so unterschiedlich seid.

Hallo? Wenn er schon sagt er will sich demnächst eine andere Freundin die auch zockt suchen... weg mit ihm... klingt hart aber ist leider so.

Ich bin männlich und zocke auch gerne hab früher täglich ca. 2 Stunden am Tag gezockt bis meine jetzige ex kam. Ich hab einfach mit ihr mehr unternommen und sogut wie gar nicht mehr gezockt, weil ich die Zeit dazu einfach nicht mehr hatte am Anfang war es relativ ungewohnt aber nach ein paar Wochen war es völlig normal außerdem hab ich mich um einiges Fitter gefühlt.. Nach 1 1/2 Jahren war unsere Beziehung vorbei naja zocken tu ich jetzt wieder öfter aber nicht mehr jeden Tag wie damals da geh ich doch echt mal lieber mit Freunden irgendwo hin.