Schlechte Qualität von Bose Kophörer wenn ich sie an den PC anschließe?
Hallo,
ich habe mir heute die Bose Quietcomfort II gekauft und als ich sie mit dem Kabel an den PC angeschlossen haben, musste ich mit SChrecken feststellen, dass die Qualität wirklich schlecht war. Es gab kein Bass und es hörte sich wirklich sehr komisch an. Daraufhin habe ich die Kopfhörer per Bluetooth mit meinem handy verbunden um zu schauen, ob es denn so eventuell besser funktioniert, und hier ist die Qualität vergleichsweise wirklich gut.
Weiß eventuell einer woran das liegt? Ich kann die Kopfhörer nämlich nicht mit meinem PC per Bluetooth verbinden, da dieser kein Bluetooth hat, soweit ich das weiß. (Hyrican Military Gaming)
Danke. Mit freundlichen Grüßen.
2 Antworten
Das liegt am Soundchip deines Mainboards. Du kannst entweder dir einen Bluetooth Adapter kaufen, eine Soundkarte, ein Audio-Interface oder ein KHV.
So etwas z.B., damit kannst du auch höherwertige Kopfhörer betreiben.
https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Digital-Kopfhörerverstärker-schwarz/dp/B00LP3AMC2
Wahrscheinlich nutzt du den internen soundchip deines Rechners. Diese sind Centartikel und einer schlechter als der Andere. Bei einem Billig-Kophörer hörst du das nicht. Bei einem guten Kopfhörer kommt der ganze Schrott raus :-)
Also brauchst du eine neue Soundkarte oder ein externes USB-audio-Interface