Schlechte Performance in GTA Online trotz High End Hardware?
Guten Tag, kann mir vielleicht jemand erklären warum bei mir GTA Online so schlecht läuft? Meine Hardware:
-Ryzen 5900X
-Radeon RX 7900 XTX
-beides custom-wassergekühlt
Meine Grafikeinstellungen seht ihr in den Bildern. Ich hab mich extra nochmal über die Grafiksettings schlau gemacht und ein paar Einstellungen runtergestellt.
Wenn ich in der Stadt normal mit einem Auto fahre oder zu Fuß unterwegs bin, habe ich so um die 160fps. Allerdings habe ich, sobald ich mit einem Heli oder Jet nahe über die Stadt fliege, Drops bis zu 35fps! Das finde ich absolut inakzeptabel!! Ein Freund von mir hat mit seinem Low-End PC auf 1080p und ein wenig niedrigeren Grafikeinstellungen konstant 60fps (Ohne VSync bis zu 120fps). Er spielt mit einer 1050ti und irgendeiner veralten Intel-CPU. Verstehe ich einfach nicht...
1 Antwort
Hast du die Prozessortreiber vom Motherboard installiert ? Wenn nein fange damit an.
Hast du vielleicht Spiel und Betriebssystem auf derselben SSD ? Wenn ja solltest du das Spiel verschieben.
Die Temperaturen deiner Hardware solltest du dir auch ansehen.
Darüber hinaus solltest du probieren ob die Fehler auch auftauchen wenn du in einer Geschlossenen Sitzung bist. Den Cheater sind in GTA O fast in jeder Session und die Skripte die die laufen lassen sorgen für den größten teil der Fehler in GTA.
Das gildet natürlich auch für Cheats die du ggf. selber verwendest.
Ich hab alles installiert an Treibern. Und nein, das Spiel ist auf einer anderen Festplatte als mein Windows (beides schnelle M.2 Nvme SSDs). Die Temperaturen sind ebenfalls sehr kühl. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die GPU bei den FPS Drops nichtmal voll ausgelastet ist (ca. 70%), es liegt aber definitiv an der GPU, davon bin ich überzeugt. Und ja, leider treten die FPS Probleme auch in einer invite-only Session auf.. Ich kann vielleicht ja noch ausprobieren, ob ich die Probleme auch im Singleplayer hab