schlechte Noten im ersten Halbjahr der J1 - Was tun?

3 Antworten

Rede mal mit deiner Biologielehrerin in Ruhe und einer dritten Person, suche dir dazu beistand, z.B. in Anwesenheit der Direktion und spreche an, was dir nicht gefällt bzw. was du nicht gerecht findest.

Also sind alle anderen dran Schuld und haben unrecht...

Deine Lehrerin ist Schuld das du ne schlechte Note hast weil sie dich hasst, deine Mutter hat vollkommen Unrecht, dass du zu viel vorm PC sitzt, gleichzeitig schreibste, dass Du keine Zeit zum lernen hast...

Da passt irgendwas nicht so ganz zusammen...

Tja, da bleibt dir nix anderes übrig als die Pobacken zusammen zu kneifen und zu lernen... Oder ne Ausbildung zu machen. Mit den jetzigen Noten kannste zumindest ein Lehramtstudium total vergessen.

mach dir mal keine sorgen. das wird schon. es war dein 1.halbjahr, und da rutschen viele ab, manche mehr manche weniger. wichtig ist, dass du versucht möglichst wenig unterkurse zu haben, da man ja nur 8 haben darf. also gib mündlich noch mal alles.