Schlechte Noten?

5 Antworten

Naja es ist normal, dass man auf dem Gymnasium meist schlechtere Noten hat als auf der Grundschule, aber ich würde mich an deiner Stelle trotzdem etwas mehr anstrengen, soweit ich weiß hat das neue Schuljahr erst angefangen, also hast du noch Zeit das z.B. mit einem Referat oder so auszubessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe dein Posting nicht ganz aufgrund fehlender Infos. Wo warst du dann in der 5.-6.? In der Realschule? Wieso hast du gewechselt? Rein auf Druck deiner Eltern ohne vorher deine Realschul-Noten anzuschauen?

Ja, Gymnasium hat ein deutl. höheres Niveau. Insb. bei G8 musst du alles schneller lernen. Hab das auch gemerkt, als ich nach der Realschule mit guter Mittlere Reife in die Oberstufe bin. Von Mathe 1 auf mit Müh und Not 3.

Weil ich aber drangeblieben bin, hatte ich im Abi sogar eine 1 vor dem Komma :-)

Heißt auch wenn du zurück in die Realschule musst, hast du immernoch eine 2. Chance das allg. Abi zu machen. Oder Ausbildung + Fach-Abi, was in div. Fällen kein großer Nachteil ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Du musst dich ransetzten und lernen sonst kannst du soweit ich weißt auch von der Schule fliegen

Hallo,

Ja denke ich es gibt immer mal gute und schlechte Noten, Höhen und Tiefen!
Wenn du die ersten Tests versammelt hast, schau das du sie wieder ausbügelst, dann passt das schon

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Nein, du brauchst Nachhilfe oder musst mehr lernen