Schlechte Note wegen Vortrag-Partner?

3 Antworten

Luxusprobleme. 12 Punkte sind eine 2+ als Note. Sei froh, dass es wegen dem Typen kein 4er oder gar ein 5er geworden ist. Da erlebte ich zu meiner Schulzeit schon ganz andere negative Dinge. Manchen Lehrern ist es nämlich egal warum die Präsi so war wie sie war. Denen interessiert nur das Endergebnis und das wäre dann ein Vierer als Note wenn du Glück hast.

Außerdem wirst du für eine einfache Lehrstelle kaum Bestnoten benötigen, überhaupt nicht heutzutage, wo sie Lehrlinge mit Kusshand nehmen. Du machst dir einfach zu viele Sorgen. Lass es gut sein und genieße lieber die Sommerferien. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Die Lehrerin kennt ihre Pappenheimer. Wenn dein Mitschüler schon dafür bekannt ist, dann wird sie auch wissen, dass es für dich schwer war, den Vortrag mit ihm gemeinsam zu halten.

Ich denke es reicht, dass du es angesprochen hast.

Hier gibt es nichts mehr zu erklären.

Du hast auch offensichtlich nicht ganz verstanden, worum es in dieser Aufgabe ging.

Und wenn das Endergebnis nicht gut ist, gibt es Punktabzug.

Jedes Team ist nur so gut, wie sein schlechtestes Mitglied.

Florabest  01.07.2024, 12:46

Das sind platte Allgemeinplätze.

Es ist ja wohl nicht Bestandteil der Aufgabe die gesamte fehlgeschlagenen Erziehung dieses Kindes nachzuholen.

AlexausBue  01.07.2024, 12:47
@Florabest
Allgemeinplätze

Was soll das sein?

Es ist ja wohl nicht Bestandteil der Aufgabe die gesamte fehlgeschlagenen Erziehung dieses Kindes nachzuholen.

Ich kenne die Aufgabenstellung nicht, aber vermutlich ist es das nicht.

Florabest  01.07.2024, 14:30
@AlexausBue

Allgemeinplätze sind angegriffene banale Redensarten, die zwar stimmen mögen, aber im konkreten Fall nicht hilfreich sind.