Schlechte Note in Sport - Was tun?

5 Antworten

sportnoten müssen (in NRW) NICHT ins abitur eingebracht werden..

ansonsten mal beim lehrer nachfragen.. wobei ich nicht verstehen kann, wie man in sport auf nem defizit stehen kann.

wenn man nicht dauerhaft schwänzt und ein mindestmaß an anstrengung zeigt, sollte eine 3 ganz locker drin sein

Anonymous646743  06.06.2023, 19:33

ich kann es sehr gut verstehen, in sport eine schlechte note zu haben, da es bei mir nicht besser ist. Ich finde es beleidigend, dass du/sie den User darauf aufmerkam machen, es sei nicht normal, schlechte Sportnote zu haben. Jeder Mensch ist nunmal anders.

Rede mit deinem Sportlehrer und lass dir deine Noten aufzeigen und frag ihn, wenn eine Note dir vollkommen unberechtigt erscheint, weswegen du sie bekommen hast.

Frage wie dei Note zu satnde kommt. wenn du immer mitmachst und alles versuchts, dann kann er dir nicht schlechter als 3 geben.

Du könntest mit deiner Lehrerin die Noten die du von ihr bekommen hast durchgehen, damit du feststellen kannst ob sie dir nicht aus versehen eine falsche Note eingetragen hat. Wenn jedoch alles passt kannst du sie fragen, ob du vielleicht eine Sportart vorstellen darfst in Form eines Referates oder du frägst sie einfach wie du dein Note verbessern könntest. Fast jeder Lehrer gibt dir die Chance dich zu verbessern wenn du willst.

Rede mit deinem Sportlehrer/in darüber, wie es zu der Note kommt.