Schlechte mündliche Note wegen entschuldigtem fehlen?

5 Antworten

Insofern deine Lehrerin meint, dass du wohl nicht so gut im Unterricht mitkommen könntest, weil du ja vieles verpasst, und daher du dich, wenn du da bist, nicht so gut beteiligen kannst, darf sie das.

Meint sie aber, dass deine Note sich aktiv durch dein Fehlen verschlechtert, darf sie das ganz und gar nicht.

Deine Situation muss echt übel sein. Denk erstmal lieber an Dich als an deine Noten. Noten gibt es nächstes Jahr wieder, aber Dich gibt es nur einmal. Bitte nicht umbringen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kann nichts bewerten, was du nicht machen kannst.

Klingt bisschen nach dem Motto du warst nicht beim Test, weil krankgeschrieben also entschuldigt, hast diesen daher nicht geschrieben und bekommst ne 6. Darf so nicht sein.

Wenn in den Stunden, in denen du da bist, deine Mitarbeit nicht so doll ist, und sie das meint, dann ja klar.

Sie kann wie gesagt nur werten, was du leistest. Dein Fehlen ist entschuldigt, kann hnd darf also nicht als schwänzen oder Arbeitsverweigerung gewertet werden

Der Lehrer kann dir für nichts keine gute Note geben.

Wer nicht da ist, kann eben mündlich nicht beurteilt werden .. und wenn man da ist und nicht richtig mitarbeitet, gibt es eben eine schlechte Note..

Wenn du NIE da bist, bekommst du ja auch kein Zeugnis!?

Hey👋,

tut mir leid für dich, dass er so ist. Hast du vielleicht einen Vertrauenslehrer an der Schule, mit dem du über den Vorfall sprechen kannst?

Wenn du entschuldigt fehlst, geht das natürlich nicht. Leider gibt es auch echt miese Lehrer, die einem nicht glauben, wenn man psychische Probleme hat. Weiß deine Schule über deine Probleme Bescheid?

Liebe Grüße🍀