Schlechte Laune durch unfreundliche Menschen?

3 Antworten

Bei dir sind vielleicht die Spiegelneuronen sehr ausgeprägt. Das bedeutet, dass du Emotionen von anderen spiegelst. Ist bei mir auch so, deshalb kann ich nicht mehr im Verkauf arbeiten. Wenn mir ein Kunde dumm kam, dann war ich nicht in der Lage trotzdem freundlich zu bleiben. Ich hatte dann sofort auch miese Laune. Das ist bei rund 80 Beratungsgesprächen pro Tag ein echtes auf und ab gewesen und hat mich geschlaucht. Musste den Beruf wechseln.

Solang man es beeinflussen kann sich mit positiven Menschen umgeben.

Den Fokus auf sich selbst legen, da man ja eben nicht beeinflussen kann was andere tun, aber die eigenen Gedanken und das eigene Handeln schon.

kenne ich.....

am besten berührt mich ein Spruch, gerade erst gehört: denke daran am Morgen: dies könnte der schönste Tag deines Lebens werden.

(und dann denke das auch tagsüber,. der Tag ist ja erst um 23.59.59 Uhr zu Ende :-).