Schlechte Laune?

8 Antworten

Es gibt unterschiedliche Ursachen. Teils weil es weltweit bis in die höchsten Kreise vorgezeigt wird und man es unbemerkt gefühlsmäßig übernimmt. Teils aber auch durch eigene Ungerechtigkeit, die man erfährt und denkt, wenn man es nicht machen würde, man "untergeht". Biblischer Rat wäre die Liebe und Selbstbeherrschung, weil man anderen keinen Schaden zufügen will. Ist lernbar!

Wenn man schlechte Laune hat und sauer ist denkt man häufig nicht nach und sagt dann Dinge, die man eigentlich gar nicht so gemeint hat. Leider trifft es dann häufig unschuldige Personen, die gar nichts für die schlechte Laune der anderen Person können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also das weiß ich nicht aber ich habe schon mal von meiner Mutter gehört ja die machen das oder von meinem Vater jetzt weiß. Ich nicht mehr das ist schon lange her mein Vater oder meine Mutter hat gesagt zu mir früher ja die lassen Sie bei dir die schlechte Laune raus weil du mit ihm sprichst du sollst mit die Person nicht sprechen und ihn einfach in Ruhe lassen. bis er seine Laune runtergegangen ist oder der wieder gute Laune hat.

Weil es für viele leichter ist als sich mit den eigenen Problemen zu beschäftigen. Manche fühlen sich dann besser wenn sie die Laune an anderen rauslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Tu ich nicht. Kann dir nicht sagen warum es andere tun.