Schlechte Klangqualität meines Fernseher?

9 Antworten

Bei Samsung-TVs kann man in den Einstellungen festlegen, was für ein Sound-Modus festgelegt werden soll, wie: Verstärken, Film, Klare Stimme.

Zusätzlich gibt es in den Einstellungen noch viele Einstellungen bezüglich den Lautsprechern.

Einfach mal ausprobieren.

LG

Aplysia
Beitragsersteller

Danke, habe sämtliche Einstellungen schon ausprobiert.

Bekomme es jedoch nicht hin, den der Ton so zu gestalten ist, dass ich ihn voll verstehe.

AgentPieps71  14.08.2020, 10:58
@Aplysia

Dann ist das Gerät entweder defekt, oder du musst dir eben eine Soundbar kaufen.

LG

die eingebauten lautsprecher in den tv geräten sind nicht mehr als eine notlösung...

ist auch irgendwo klar, wo soll bitteschön auch der klang herkommen, wenn die glotze so flach sein muss...

das m.e. beste ist immernoch eine 5.1 anlage. in verbindung mit einem eingebauten blueray player auch heimkinoanlage genannt. eine sogenannte soundbar, die man unter den fernseher stellt ist aber auch eine ganz gute lösung.

lg, anna

Erstmal solltest du sehen, wie erklärt, ob das gerät klangeinstellungen besitzt bzw. diese anpassen. Viele geräte haben verschiedene Modi, mit verschiedenen anpassungen der frequenzen.

Ich kann aber sagen: viel ist das nicht was du da raus bekommst. Klangtechnisch haben die lautsprecher moderner fernseher in den vergangenen Jahren nachgelassen. Willst du vernünftigen sound, z.B. wenn du gerne filme schaust, leg dir externe audiohardware zu.

Zum einen gibt es soundbars, die werden meist unter den fernseher gelegt, recht flach und breit. Einfach mal schauen was so kompatibel ist.

Oder die altmodische variante: Analogen audioverstärker und 2 große 3-wege Lautsprecherboxen. Das habe ich genommen damals, einen Denon verstärker für 50€ und ein satz Sharp boxen für 20€. wunderbar satter klang

Meine Flohmarkt-Holzboxen haben €5,-, der 2x15W-Verstärker mit mP3Slot von Pollin hat €15,- gekostet; ein passenes 12V-Netzteil hatte ich zu Hause, kostet aber auch etwa ?€10,-?

Ist leider so bei den Lautsprechern die so klein sind und den Hub von wenigen Millimetern haben.

Schließe ein Audiosystem extern an. Boxen bekommt man u.U. günstig vom Flohmarkt und kleine Verstärker bei pollin.de.