Schlechte Haut durch zu wenig essen?

2 Antworten

Du könntest schlechte Haut bekommen, wenn du zu wenig isst. Eine unausgewogene Ernährung oder eine zu geringe Kalorienzufuhr kann zu einem Mangel an wichtigen Nährstoffen führen, die für die Gesundheit der Haut wichtig sind. Zum Beispiel sind Vitamin C, Vitamin E, Zink und Omega-3-Fettsäuren entscheidend für eine gesunde Haut. Wenn du diese Nährstoffe nicht ausreichend zu dir nimmst, kann dies zu trockener Haut, einem Mangel an Elastizität, einem Verlust des natürlichen Glanzes und möglicherweise sogar zu Akne oder anderen Hautproblemen führen. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben und genügend Nährstoffe zu sich zu nehmen, um die Gesundheit deiner Haut zu unterstützen.

aaaaero
Beitragsersteller

kannst du mir sagen wie ich das alles am kosten günstigsten decken kann

also welche Lebensmittel

Tiermilch und Produkte daraus können häufig Hautprobleme (mit)verursachen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Diese können auch noch weitere Krankheiten begünstigen.
Des weiteren soll Zucker für Hautprobleme mitverantwortlich sein. Dazu weiß ich aber nichts Genaues, weil die Zeit als ich noch Zucker aß schon mehrere Jahrzehnte zurück liegt. Mit den Suchworten "Hautunreinheiten Ernährung" findest du noch mehr Infos.