Schlechte Erfahrungen im Praktikum?

3 Antworten

Also wenn das Praktikum nicht mehr lange dauert, würde ich es wahrscheinlich durchziehe. Ansonsten rede mal mit deinem Vorgesetzten bzw. mit der Person, die bei dem Praktikum für dich zuständig ist darüber. Wenn das nichts bringt, abbrechen. Du findest bestimmt etwas besseres. Ich kenne viele die in der Ausbildung gemobbt wurden, ich würde mir das nicht antun.. Es ist psychisch eine ziemlich grosse Belastung.

Kenne ich, ich bin damals bei einem Praktikum zusammengebrochen, bei mir liegt es aber an meiner Persönlichkeit, ich würde sagen du musst abwägen. Kannst du dir unter diesen Umständen eine Weiterbeschäftigung überhaupt vorstellen? Willst du den job unbedingt?? Wenn ja dann zieh es durch und Versuch irgendwie drüber zu stehen. Wenn nicht brech das Praktikum ab und wende dich entweder wenn du noch in der schule bist an deinen Lehrer, Sozialarbeiter oder falls nicht mehr rede mit freunden, Familie drüber reden hilft bei mobbing enorm auch wenns schwer fällt und wenns garne geht geh zum Hausarzt der wird dich an einen Psychologen überweisen! Alles wird gut :)

Praktika sind (auch) dafür da, schlechte Erfahrungen zu sammeln und darüber zu stehen und daraus zu lernen.

Einfach nicht zu sehr psychisch an dich ranlassen..