Schlechte Erdnüsse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind nur etwas dunkler geworden. Bzw verbrannt. Wenn die zB eingeklemmt waren. Manchmal ist eine Schale drangebrannt, hatte ich schon mal so. Natürliche Produktschwankungen. Einige mögen die sogar lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Anna210422
Fragesteller

Also alles ganz normal, nichts schlecht und man konnte sie auch noch nach ner Woche offen essen?

Torontonian  31.07.2023, 16:11
@Anna210422

Ja,, würde die aber wegen dem Aroma verschlossen lagern. Dann sind die auch nicht mehr so knackig wenn die offen liegen. Und wegen der Luftfeuchtigkeit schimmelanfällig

Sofern sie nicht sSchimelig waren und noch schmecken, ist da nichts, wovor man Angst haben muß. Bauchschmerzen bekommt man meist, wenn man zuviel kaltes aus dem Kühlschrank futtert/trinkt.

Anna210422
Fragesteller

Es war nichts zu sehen. Nur stand in Google dass man dies nicht sieht. Geschmeckt haben sie wie immer.😅

Anna210422
Fragesteller
@Annemue333

Gut dann wird nichts gewesen sein, denn alles war normal :)

Warum stellt man Erdnüsse bitte in den Kühlschrank? XD Hab ich echt noch nie von gehört.

Die könntest du auch wenn sie 2 Wochen draußen standen noch essen, sie würden nur das Knackige irgendwann verlieren.

Bei so Nüssen kann im Grunde bloß das enthaltene Öl ranzig werden, aber glaub mir, DAS riecht und schmeckt man. (und selbst wenn man es isst, von 20 ranzigen Nüssen würde man vermutlich auch absolut nichts merken gesundheitlich)

Nein da dürfte nichts passieren. Keine Angst.

Anna210422
Fragesteller

Danke ☺️

Nüsse Soll man nicht kühlen.

Anna210422
Fragesteller

Das beantwortet leider nicht meine Frage