Schlechte Eindruck hinterlassen?

4 Antworten

Finde ich nicht. Ich habe auch schon oft Familienfeiern meines Freundes verpasst, weil ich arbeiten musste oder anderweitige Verpflichtungen hatte. Er bei meiner Familie ebenso.

Solange es eine gute Erklärung für das Fehlen gibt (und der anwesende Partner diese natürlich auch übermittelt) halte ich das für völlig okay. Manchmal kann man halt nicht immer überall sein.

Doof ist halt, wenn der Eindruck erweckt wird dass du keine Lust hast oder bestimmte Familienmitglieder nicht leiden kannst. Für diesen Eindruck ist zum Teil aber auch dein Freund verantwortlich, da er dich ja auf der Feier entschuldigen sollte. Da macht es einen enormen Unterschied ob er der Familie erklärt, dass du arbeiten / lernen/ etc musst, oder ob er gar nix sagt oder auf Nachfrage nur uninteressiert die Schultern zuckt.

hey

Es ist eine Ansichtssache, denn es geht hier um Gesellschaftliche Normen. Aus deiner Frage kann ich entnehmen, dass du sehr besorgt darüber bist,an dem Geburtstag nicht dabei sein zu können, denn sonst würdest du diese Frage nicht stellen. Das heißt, dass du aufjedenfall gerne dabei sein möchtest, aber du bist verhindert durch einen anderen "Termin", da dein Freund dir den Geburtstag nicht rechtzeitig mitgeteilt hat. Hier spielt jetzt die Wichtigkeit der Termine eine Rolle ! Wenn du bspw. ein Vorstellungsgespräch hast, deine Freundin dich braucht, weil es ihr schlecht geht, du beruflich verhindert bist -egal warum nun, du solltest entscheiden was wichtiger ist bzw. eine höhere Priorität hat und einen Termin absagen.

Gesellschaftlich ist es in diesem Falle absolut vertretbar das du nicht zum Gerbutstag gehst, da du keine andere Möglichkeit hattest dich auf diesen zeitlich einzustellen und zu vorauszuplanen.

Allerdings solltest du deinem Freund sagen, dass er dem Geburstagskind von dir alles gute sagen soll. Außerdem könntet ihr, also du und dein Freund auch mal am Wochende zu diesem familienmitglied fahren um "Nachzufeiern".

Lg

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Na. Wie würde es dir gehen oder deiner Familie, wenn sich dein Freund vor jeder Familienfeier drücken würde?

Ich als seine Familie würde mir meine Teil über Dich denken. Und das wäre nicht positiv!

Ist das wirklich Teil einer Beziehung (also vor Heirat)? Wow.

Naja, da weiß ich ja, was ich noch mit einplanen sollte ;).