Schlechte Biologie Noten?

1 Antwort

Naja, wie ist es denn bei der Unterrichtsbeteiligung? Schaust du da immer nebenbei in den Hefter oder weißt du die Antwort auf die Fragen aus dir heraus?

Ich finde auch, die Fragen im Unterricht sind meist nicht so wie in Arbeiten.

Ich empfehle dir, herauszufinden, wie du für dich am besten lernst. Ich hab immer Karteikarten/Übersichtskarten geschrieben, oder auch gerubberduckiet. Also, es jemandem erklärt, der keine Ahnung hatte (das halt mehrmals; das kann man auch mit Plüschtieren oder einfach so machen wenn grad keiner da ist ;) )

Übungsaufgaben zu lösen wäre auch ein gutes Training für diese Situationen; auch die eigenständige Berichtigung von den Arbeiten, die nicht gut liefen. Da kann man auch den lehrer einbinden. Das ist sein Job, dich bei dem Erreichen deiner Ziele zu unterstützen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Evolutionsbiologie und Ökologie, B.Sc. Biologie

Lorxvnii31
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Tipps!💕