Schlecht in Schule?

4 Antworten

Hi,

Jeder hat mal schlechte Zeiten, bin auch lange extrem langsam mitgekommen, strenge mich aber jetzt an, und schreibe auch wieder relativ gute Noten. Hauptsache du strengst dich an, vielleicht holst du dir noch Nachhilfe, dann wird das schon.

Schönen Abend noch, und viel Erfolg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du auf der falschen Schule? Es gibt verschiedene Lerntypen. Das muss nicht heißen, dass du dumm bist wenn du auf deiner Schule nicht gute Noten schreibst. Vielleicht musst du dir mal eine andere Schule anschauen. Frage dochmak eine Vertrauenslehrwrin oder Schulsozialarbeiterin, die können dir meistens gut helfen.

Ich würde mich zumindest bis zur 10ten Klasse anstrengen. Danach kannst du ja eine Ausbildung machen.

Wenn dir Schule nicht taugt dann ziehe einfach bis zur dein Abschluss durch und fang eine Ausbildung an