Wieso gehen obdachlose nicht arbeiten?

5 Antworten

Ohne Wohnsitz keine Arbeit, ohne Arbeit keinen Wohnsitz.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass unter den Berbern Akademiker sind, was? Da sitzen zum Teil hochbegabte Menschen auf der Strasse. Rede mal mit denen, trau dich! Das sind Menschen mit Geschichten.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man selbst wegen Unglück oder Krankheit selbst dort landet. Von daher finde ich deinen Post nicht nett.

martina2674  03.05.2020, 06:05

ja das hast du gut gesagt

Es gibt mehrere Arten von Obdachlosen. (meiner Meinung nach)

  1. Der Punk: Lebt freiwillig auf der Straße und hat keine Lust arbeiten zu gehen.
  2. Selber Schuld: Hat H4 empfangen, ist gewissen Aufforderungen und Fristen vom Amt nicht nachgekommen und die Zahlungen vom Amt wurden eingestellt.
  3. Der Dumme: Hat keine Ahnung wo er Hilfe, Geld, Arbeit, Obdacht usw. herbekommen kann.
  4. Gewohnheit: Hat sich an das Leben gewöhnt.
  5. Der Kranke: Kann sich aus körperlichen, geistigen oder seelischen (wie Depression) Gründen nicht selber helfen.

Injure  05.03.2012, 06:26

Zeig mir den, der sich an - 17°C gewöhnen kann...

Hi. Es denken nunmal nicht alle Menschen so wie Du oder ich. Viele Obdachlose sind alkoholabhängig, haben Drogenprobleme, psychische Störungen etc. etc. Dies sind alles Gründe für ihre Obdachlosigkeit.

Deine Beschreibung trifft gewiss auf Leute zu, die z.B. durch ein gewaltiges Unglück obdachlos wurden, kann aber bei weitem nicht verallgemeinert werden.

Einige haben keine Ahnung weshalb man draußen lebt, gibt viele die ihre Wohnung aufgegeben haben um zu den Partner zu ziehen. Blöd gelaufen wenn man nicht auf dem Mietvertrag steht. Das heißt man muss raus trotz das man arbeitet,und zum Schluss Job weg. Nun ist man da wo man nie wollte, aber wenn man kämpft kommt man wieder raus. Welche Frau möchte schon eine neue Beziehung aufbauen wenn man so in einer Situation ist, also nicht alle sind schlecht, Alkohol krank oder mit Drogen zu tun.

Es gibt genug Leute mit Wohnsitz die diese Berufe machen. Die meisten Arbeitgeber würden vor einem Obdachlosen zurück schrecken.