Schule HAS schlecht Noten?

2 Antworten

Wenn du im ersten Halbjahr schon auf einem 5er in einem Fach stehst, kannst du gar keinen 2er oder 1er als Note im Ganzjahreszeugnis mehr bekommen. Das ist zu 99 % unmöglich, außer du spendest deiner Schule eine schöne Summe oder so. Rechne doch mal. Selbst wenn du im zweiten Halbjahr auf einen 1er im Halbjahr stehst, was bei deinen Noten sowieso schon so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto ist, ginge sich HÖCHSTENS ein Dreier als Note im Ganzjahreszeugnis aus (5+1=6/2=3).

Sei froh, dass es keine 6er als Noten bei uns in Österreich gibt. In Deutschland wärst du noch schlimmer dran. xD Du solltest schauen, dass du wenigstens keine Fetzen (5er) als Noten im Ganzjahreszeugnis hast. Vierer reichen auch aus, damit du wenigstens durchkommst. Die Noten der ersten Klasse Handelsschule interessiert später sowieso kein Schwein.

Die Handelsschule ist wirklich nicht so schwer. Nimm dir professionelle Nachhilfe und nimm dir die hilfreichen Tipps in meiner PN zu herzen, dann schaffst du das auch zu 90 %. Später wird es noch schlimmer mit Aufbaulehrgang und gar Studium. Da spreche ich aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

warum fehlst Du oft? Ist Dir der Stoff zu anstrengend?

Von ner 5 auf ne 2 verbessern? Nein, das glaube ich nicht.
Von ner 5 auf eine "stabile" 4 - mit Fleiß schon.