Schlecht im Smalltalk was tun?

2 Antworten

Du kannst dich ja erstmal vorstellen und sagen, dass du sie vom Sprachkurs am interessantesten findest. Dann kannst du eine Menge Themen ansprechen. Zum Beispiel, wenn ihr Name ein berühmter Name wäre, könntest du darüber sprechen. Oder du fragst sie gleich nach ihren Hobbys oder ob sie noch andere Sprachen kann. Was sie sonst so gerne im Alltag macht. Sag ihr einfach, du interessierst dich für sie als Mensch. Dann kommt eigentlich das Gespräch von ganz alleine. Wenn es dann immer noch stockt und sie nicht weiter erzählt, dann weißt du wenigstens, dass sie nicht an dir interessiert ist. Was du auch immer einkalkulieren solltest. Trotzdem viel Erfolg!

kann das auch nicht atme einfach

lockinator20  14.09.2024, 00:12

Top! 🤣 einfach versuchen am Leben zu bleiben und nicht ohnmächtig werden, oder nicht auszulaufen wie ein nasser Sack 🤣