Schlecht fühlen wegen dem Handy?

2 Antworten

Es ist möglich, dass du empfindlich auf die blauen Farbtöne deines Handys reagierst.

Manche Handy besitzen inzwischen extra einen Blaufilter, den man einschalten kann.

Oder du veränderst die Anzeige-Farbtöne manuell und reduzierst den Blauanteil.

Ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, gewöhnt man sich aber schnell dran.

In diesem Artikel (s.u.) geht es zwar eigentlich um Filterbrillen gegen das blaue Bildschirmlicht, aber es werden auch die Wirkung und anderes bezüglich des Blaulichts vom Bildschirm erklärt.

https://www.welt.de/icon/service/article196232867/Blaulicht-Wie-schaedlich-ist-es-und-was-bringen-Filterbrillen.html

Mach doch einfach das Ding mal für ein paar Stunden aus. Das soll technisch möglich sein, hab ich mal gehört. 😉