Die effektivste Lösung eine stille SMS zu vermeiden, ist das Handy einfach vorher herunterzufahren, oder?

4 Antworten

ne hilft nicht, den die SMS wirste spätestens beim anschalten mit SIM empfangen .

also ohne SIM bekommste auch keine SMS , bzw in den einstellungen gucken ob du da die SMS einstellung ändern kannst . aber ich glaub das gabs nur bei uralt händys, heute wird das alles automatisch gemacht , vom provider mit autokonfig.

Bestes Mittel gegen stille SMS ist Entfernung der SIM-Karte. Ohne SIM-Karte fehlt die wichtigste Identifikationsnummer des Teilnehmers, die IMSI. Möglicherweise lassen sich SMS aber auch an die IMEI, die Geräteidentifikation, senden. Wobei in Deutschland z.B. keine Notrufe ohne SIM möglich sind.

Ausschalten kann auch helfen, in der Vergangenheit gab es aber auch schon Handys (damals von Nokia), die auch im ausgeschalteten Zustand auf Stille SMS, etc... reagieren konnten...

Nur ausschalten hilft, nicht vom Pegasus Virus angegriffen zu werden. Danach hilft nur, den Akku zu entfernen.

SIM Karte entfernen?

MMS Funktionen deaktivieren? Beim letzteren weiß ich nicht ob das noch hilft :D