Wasser in der Küche abstellen

wasseranschluss - (Küche, wasseranschluss)

2 Antworten

Ich kann leider dein Bild nicht sehen.

Unter dem Waschbecken sollten die Anschlüsse für Warm- und Kaltwasser sein. Da einfach abdrehen und auf geht's.

Wenn da nichts ist, was eigentlich nicht sein kann, dann machst du einfach die Hauptwasserleitung für den Moment zu.

vwkatrin
Beitragsersteller

ohje-  das bild hochladen hat auch nicht geklappt!  da sind 2 hähne, die aus der wand kommen, aber wenn ich an denen drehe, dann kommt da auch nur wasser unten raus

KaeteK  13.03.2015, 12:11
@vwkatrin

Lass es lieber von einem Handwerker machen..

DrBob1  13.03.2015, 12:20
@KaeteK

Ohne Bild immer noch schwer, aber ich denke das werden die Anschlüsse für die Waschmaschine bzw. Geschirrspüler sein. Ist da jeweils noch ein kleines "Drehrad" mit bei den von dir beschriebenen Hähnen ?

vwkatrin
Beitragsersteller
@DrBob1

ja! das sind 2 Hähne, die zu mir hin zeigen (wenn man die bewegt, kommt jeweils wasser drunter raus)! und oberhalb vom drehbaren teil ist ein kleines drehrad (dreieckig)- wenn man den "deckel" abnimmt, sieht es aus, wie ein kleiner messing-farbener stift, der da rausschaut!

DrBob1  13.03.2015, 13:05
@vwkatrin

Wenn dieser "Stift" ein Vierkant ist, dann versuch das mal mit dem. Das sollte dann das Absperrventil sein.

vwkatrin
Beitragsersteller
@DrBob1

ja, der ist viereckig!! :-)

DrBob1  13.03.2015, 13:15
@vwkatrin

Prima, dann dreh den mal zu. Wenn du hast mit einem kleinen Vierkant. Vielleicht hast du ja einen Entlüftungsschlüssel für die Heizkörper, der könnte passen. Ansonsten vorsichtig mit einer Zange ran gehen. Aber vorsichtig, damit den Vierkant nicht "verknaddelst".

vwkatrin
Beitragsersteller
@DrBob1

OH MAN!!! so ein entlüftungsschlüssel lag die ganze zeit ca 60cm neben dem spülbecken!!!! der passt auch!!! :-) hab nur jetzt grad gar keine kraft mehr... nach bald 2 std!!!

werds glei nochmal probieren!! GENIALE idee!!! vielen vielen dank!! auch, dafür, dass die hilfreichen kommentare ganz ohne den (leieder) üblichen "unterton für doofe" abgegeben wurden!!! handwerk ist nun mal nicht meins- bin da n bissle doof!!! ;-) wenn sichs gar net bewegt- kann man dann etwas "schmieren" ??

DrBob1  13.03.2015, 13:32
@vwkatrin

Ja, wenn du hast ganz leicht mit Sprühfett oder ähnlichen gangbar machen.

Ich würde mich freuen, wenn du hier auch deinen (hoffentlichen) Erfolg berichtest.

vwkatrin
Beitragsersteller
@vwkatrin

also, das abschalten und abmontieren hat letzendlich super geklappt!!!!  bin echt dankbar für die tolle und schnelle hilfe!!  schon mist, wenn man sachen allein meistern muss, mit denen man sich noch nie beschäftigt hat! aber ich bin froh, dass es nachm umzug nun voran geht und ich die neue wohnung auch nicht unter wasser gesetzt habe!  spüle einbauen und anschließen, armatur anschließen und das ganze in eine arbeitsplatte zu integrieren wird nochmal ein abentheuer!!!  :-)

Sorry, aber wenn Du schon so fragst, würde ich Dir dringend einen Fachmann ans Herz legen!

Eine Wohnung ist schneller geflutet als es einem Hobbyhandwerker lieb und "teuer" ist! Mach keine Experimente :-(