Schlangen in Florida

12 Antworten

Es gibt in Florida ziemlich viele verschiedene Schlangenarten, aber sie sind alle mehr in der Wildnis als in bewohnten Gebieten anzutreffen. Das unterscheidet sie von Schlangen in Asien oder Afrika, die auch häufig in Städten vorkommen. Bis zu 250 cm lang kann die östliche Diamant-Klapperschlange werden(Crotalus adamantens). Sie ist die gefährlichste Schlange in dieser Gegend und auch die größte Giftschlange. Aber auch sie ist nicht aggressiv in immer ist der Mensch selber schuld, wenn er gebissen wird. Sie lebt hauptsächlich in Kieferwäldern. Insgesamt schätze ich die Gefahr sehr gering ein. Und immer dran denken, die meisten Schlangen die man sieht sind ungiftig und harmlos.

Nein das Haus hat keinen Keller. Ich bin das erste mal in America und habe da schon ein bisschen angst. Nein soviel ich weiß ist kein Kanal oder ähnliches in der Nähe. Der Hausbesitzer hat gemeint das er in den 2 Jahren seitdem das Haus gebaut worden ist 2 mal eine Schlange im Garten gesehen hat.

JinxValentine  23.01.2010, 01:06

Dann wird das auch so sein. Ich habe 5 Jahre in San Francisco gelebt und wir sind oft in die Sierras gefahren. Auch dort haben wir nur ein paar Mal Klapperschlangen gesehen, obwohl die dort angeblich sehr(!) oft vorkommen sollen.

Man weiß ja nie, zumal die Amerikaner nicht gerade versierte Handwerker haben :)

Schau halt, dass der Screen rundherum dicht ist, gerade unten und dass Du die Türen immer verschlossen hältst. Wird schon keine kommen, oder ist das Haus gleich am Wasser/Kanal?

In Florida sicher höher als hier, aber trotzdem kein Grund zur Panik. Achtet drauf, dass die Türen immer zu sind. Hat das Haus einen Keller? Auch da auf Lüftungsschlitze und Fenster achten. Am besten, ihr sprecht mal mit ortsansässigen Nachbarn, die wissen da sicher am besten Bescheid. Ausserdem sind die meisten Schlangen harmlos.

ich habe gerade mal bei Google Earth nachgeschaut und festgestellt, dass Euer Urlaubsort nicht gerade an die Everglades stösst und dass es sich um ein reines Siedlungsgebiet ohne Feuchtgebiet und Kanäle in der Gegend handelt. Natürlich kann man überall auf Schlangen treffen, aber ich habe in Florida nie eine gesehen, nur einmal in LA eine Black Widow.