Was ist das genau für ein Tier?

Da war sie draussen
 - (Tiere, weiß, Schlangen) Der Kopf - (Tiere, weiß, Schlangen) Hinten - (Tiere, weiß, Schlangen)

4 Antworten

Ist ja cool, so ein Tier habe ich noch nie gesehen, du wohnst schon in Deutschland oder? Also ich vermute es ist eine Schleiche, dass sieht man daran, dass sie eher walzenförmig ist und kein großer unterschied zwischen Kopf und Hals erkennbar ist. Die Färbung ist ähnlich wie die Unterseite einer Ringelnatter, die kleinen Augen lassen darauf schließen, dass es normalerweise unter der Erde oder in Höhlen lebt wo es dunkel ist.

Könnte ein Skink mit einer besonderen Färbung sein, zb ein Teilalbino, kein ganz weißes Tier sondern mit schwarzen Flecken.

Eine Blindschleiche ist es nicht, zu kleine Augen

 - (Tiere, weiß, Schlangen)

11kod11
Beitragsersteller

Ich wohne in der schweiz stamme aber aus ecuador und mache ferien hier :)

Ich habs, es ist eine gefleckte Doppelschleiche die kommt nur im tropischen Südamerika vor als in den Wäldern auch in Equador, sie graben sich im Boden ein und jagen dort bodenbewohnende Wirbeltiere, dabei benutzen sie ihren Kopf als Bohrmeißel. Sie gehört zu der Gattung der Ringelechsen zu denen auch die in Afrika vorkommende  Spitzschwanz Doppelschleiche gehört und die Florida wurmechse. Sie sind ungiftig und die vorfahren der Phytons und Boas. Wird c.a 40 cm groß.

Echt super toll dass du die gefunden hast, sie heißt übrigens Doppelschleiche weil vorne und hinten gleich ist und man nicht sofort erkennen kann wo der Kopf ist.

Tolle Bilder

 - (Tiere, weiß, Schlangen)

11kod11
Beitragsersteller

Danke für die info :D

Woher hast du das Tier? Und was tut es in einem roten Eimer?

Ich würde es für eine Ringelnatter halten. Laß es frei, es ist verboten, Tiere aus den Natur zu entnehmen.

11kod11
Beitragsersteller

Ich bin in ecuador und da gelten andere gesetze. Ich musste sie einfangen damit unsere hühner in sicherheit sind. Natürlich lasse ich sie frei es hat mich nur wunder genommen was es war

11kod11
Beitragsersteller

Es war in unserem hühnerstall

conzalesspeedy  20.07.2015, 21:09
@11kod11

Dann setz sie wieder raus.Du willst doch auch nicht in einem Eimer eingesperrt sein. Gruß

Hallo,

eine Blindschleiche ist es wohl nicht, und wenn es eine ist, dann hat sie eine  für Blindschlecihen sehr, sehr außergewöhnlich Farbe, also schließe ich das mal aus. Auch für eine Ringelnatter ist die Farbe und die Kopfform eher ungewöhnlich, doch es gibt so viele verchiedene Arten von Nattern. Vielleicht ist das Tier noch nicht ganz ausgewachsen? Gut getarnt ist die Schlange auf jeden Fall nicht.

LG,

Cleo