Schlange gefunden was tun?

1 Antwort

Das kommt darauf an wie stark sie verletzt ist. Wenn würde ich sie nicht auf erde usw setzen sondern auf Küchenrolle also Art Quarantäne und einen Reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen. Auch wenn du dir unsicher bist suche einen Reptilienkundigen TA auf. Wichtig nicht irgendeinen Dorftierarzt, der sich nicht mir Reptilien auskennt und die Schlange so evtl ungewollt killt... Sondern einen der such darauf spezialisiert hat. Mit Google solltest du da Listen finden.

Ansonsten würde ich sie in einen Wald ect mit Wiesen und Gewässer bringen. Evtl mal bei Nabu vor Ort ect fragen wo eine geeignete Stelle bei euch wäre.

ferth
Beitragsersteller

Danke passt ich würde sie noch ein oder zwei Tage behalten sie sieht heute schon besser aus ist aber bissl heiß habe ihr Wasser hingestellt und in meinen Zimmer ist es nicht so warm