Schlagzeug vorrübergehend auf kaltem vielleicht sogar nassem Dachboden lagern?

8 Antworten

Stell das Drumset lieber in Dein Zimmer. Du kannst doch jeweils ein Fell abnehmen und dann kannst Du die Trommeln alle ineinander stellen. Dann nimmst es kaum Platz weg.

Absolut nicht zu empfehlen. Das Holz quillt auf und dann kannste Deine ganzen Toms und Tom Toms in die Mülltonne treten.........wäre zu schade!

Stapel sie bei Dir im Zimmer, egal wie groß das ist! Ich würds tun!

Am schlimmsten wird der Temperaturwechsel in Verbindung mit der Feuchtigkeit sein. Wenn Wolken vor die Sonne kommen wird es im Winter ganz schnell kalt und umgekehrt. Die Körper werden das Tempo der Lufttemperaturwechesel kaum mitmachen. Gegen Feuchtigkeit gibt es übrigens Salze, die man in Entfeuchtungsgeräte legt. Mit einer gut gedämmten und gegen Feuchtigkeit geschützten Kiste, könntest Du das Problem lösen.

Ich kenne das Zeugs von der Bespannung des Schlagzeugs nicht, aber ich würde es nicht machen. Mal unanhängig von der Feuchtigkeit... Die ständigen Temperaturwechsel sind sicher nicht gut.

Kälte schadet genauso wie Nässe und Feuchtigkeit....die Kombination ist doppelt schädlich...vor allem falls du die Becken auch da lagerst...Minusgrade sind nicht optimal für die Legierungen....aus meiner Sicht ein ganz klares NEIN!.....