Schlagfertige/Lustige Antworten!

5 Antworten

Schlagfertigkeit kann man lernen

http://www.schlagfertigkeit.com/

Annigirlie
Beitragsersteller

Oh danke, die Seite ist super! :)

das wird kaum funktionieren. wie du schon feststellst, das kann man kaum trainieren. oder glaubst du, dass du in irgendeiner situation mit einem universal 08/15-spruch punkten könntest? eher im gegenteil, das wäre dann "fettnäpfchen"

als einziges könntest du z.b. ausprobieren, ob du aus einer beleidigung irgend etwas positives herausziehen kannst. z.b. nennt dich jemand "esel" und du konterst, dass ein esel doch eigentlich ein typ ist, der hartnäckig und unbeirrt seinen weg gehen will, damit wäre das dann ein kompliment.

Schlagfertigkeit KANN man lernen. Ich hab's nämlich getan. ich hab ein Buch gelesen "Schlagfertig auf dem Schulhof". Seither weiss ich immer öfter etwas cooles zu antworten und die anderen haben plötzlich einen grösseren Respekt vor mir. Hier ist das Buch auf der Seite vom Autor :

http://www.poehm.com/schlagfertig-auf-dem-schulhof/

Schlagfertigekeit kann man nicht lernen, entweder man hat sie oder nicht!

Annigirlie
Beitragsersteller

hahahahahahah. Du bist so lustig. Leider kann man auf einer Tastatur nicht ironisch schreiben.