Schlagfertige antworten?

3 Antworten

Ignorieren finde ich die sinnvollste alternative. Alles andere führt eh nur zu Stress. Und ändern wirst du ihn nicht durch Stress machen. Spar dir die Lebenszeit. Sonst hat er gewonnen.

"Du hast mir nie davon erzählt, dass du auf einer Sonderschule warst.... - aber jetzt wird mir so einiges klar".

Man sollte Niemanden beleidigen - auch wenn man selbst beleidigt wird...

Du kannst seinen Kommentar aber gerne spiegeln. Vielleicht trifft ihn die Einsicht, dass man so mit niemandem umgeht.

Sei doch froh das du ihn los bist? Mit dem gab es doch eh nur Terz, ignorier ihn endlich, mach nur das was nötig ist bzgl des Kindes und leb dann weiter dein Leben.