Schlagersong von Mickie Krause?

2 Antworten

Der OriginalSong ist viel viel älter. Das echte Original ist von ca. 1999 und wurde geschrieben von Pierre Ferdinand. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich in seiner Band 6 Jahre als BackgroundSängerin dabei war (2000 - 2006). Google mal nach Pierre Ferdinand et les Charmeurs. Viel Spaß und Freude. Grüße von "Babette Baguette" .

Hey :)

Das Original ist "Ich hab Alain Delon geseh'n" von Christoff aus dem Jahre 2012 -------> einer der wenigen Schlager nach den 90ern, der mir einigermaßen gefällt :) Liegt wohl aber auch daran, dass ich Alain Delon klasse finde!

https://youtube.com/watch?v=f7pOq3vOh5o

TinaLina62  13.04.2017, 21:23

Das stimmt leider nicht.  Das Original ist von  Pierre Ferdinand et les Charmeurs aus dem Jahr ca. 1999. Auf CD gepresst erstmalig ca  2004/2005. Weiß ich deshalb so genau,  weil ich 6 Jahre lang selbst live dabei als Backgroundsängerin war.

rotesand  14.04.2017, 08:39
@TinaLina62

Danke für die Korrektur, sehr interessant! Ich habe den Song erstmals ca. im September 2012 gehört.

TinaLina62  17.04.2017, 17:34
@rotesand

Dieser Song wurde auch in Kölner Mundart herausgebracht und hieß dann "Isch hänn den Millowitsch jesinn" (oder so ähnlich). Bei Youtube gibt es einen Konzertmitschnitt, glaube ich, von Pierre Ferdinand aus 2007. Musste mal gucken. Ich finde, rein musikalisch ist die Überarbeitung für Micky Krause sehr gelungen. Der Text... naja... . Wir ehemaligen Musiker konnten das Lied irgendwann schon nicht mehr hören, mussten es aber bei jedem Konzert spielen, weil das Publikum es so wollte. Es war schon immer der "Mitgröhlsong" schlechthin. Freut mich für Pierre, dass dieser alte Titel ihm nun wenigstens durch die Neuauflagen ein paar Gema-Gebühren einbringt. Liebe Grüße.