Schlag gegen die Brust
Heute in der Schule hat jemand seine Faust geballt gehabt und sich gedreht, ich kam voll auf ihn zu und die Faust landete in meiner Brust. Jetzt drückt es schon seit einiger Zeit und beim Luft holen (nur manchmal, wenn ich lange mit der Nase geatmet habe) tut es weh bzw. wenn ich meine Körper anspanne. Was soll ich machen? Ich muss doch nicht DIREKT zum Arzt oder? Wie kann ich es lindern bzw. versuchen zu heilen (kühlen, wärmen?)
Beim drücken auf folgende Stelle tut es weh (sehr):
Ein Knochen (oder so^^ kp) oberhalb des Herzens.
8 Antworten
Rippe wahrscheinlich geprellt!
GANZ WICHTIG IST ES UNFÄLLE IMMER ZU MELDEN AUCH WENN ES NUR EINE PAPIERSCHNITT IST!
Hört sich komisch an aber stell dir vor du gehst deine Oma im Krankenhaus besuchen (Beispiel) und dort fängst du dir Bakterien in der Wunde ein und diese Entzündet sich dann. Im schlimmsten Falle muss die Hand amputiert werden ( Dies ist ein Extremfall Klopf Klopf Klopf aufs holz das so etwas nie passiert!)
Na ja ist eigentlich ein Schulunfall und muß auch so gemeldet werden wegen eventueller Spätfolgen (Versicherungsgründe)
Habe ich auschonmal bekommen.Nach einer zeit war es weider weg.Velleicht ist es eine Prellung.
Entweder Prellungen oder Blutergüsse.
Das wird sehr wahrscheinlich eine Prellung sein. Wenn überhaupt, dann kühlen.