Komische Frage Verdunkelungsrolllo?

3 Antworten

Ausbleichen werden die mit Sicherheit - und da sie DUNKEL sind, wird sich der Raum NOCH MEHR aufheizen. Besser wäre es, die blanke Seite einer Aluminiumfolie nach draußen zu hängen - was aber eventuell Probleme mit Nachbarn und der StVO gibt (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr dank der Reflexe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zorro246
Beitragsersteller

Habe keinen Nachbarn bin im letzten Haus der Siedlung

Bricoleur  17.06.2024, 11:36
@zorro246

Und gegenüber? Die können beim richtigen Sonnenstand ganz ordentlich geblendet werden.

zorro246
Beitragsersteller
@Bricoleur

Ich hab nix außer Bäume und Bahngleise ziemlich gleich hoch wie meine Wohnung, denkst du das könnte die Zugfahrer blenden?

feuersicher sind sie auf jeden Fall. Es kann aber sein, dass sie sich ganz wenig verziehen. Das ist allerdings nur dann mühsam, wenn die Verdunklungsrollo in einem Kasten mit Schiene sind.
Meine sind weiss und speziell beschichtet. So stört es nicht, wenn sie geschlossen sind. Wegen dem normalen Tagvorhang sieht es im Zimmer aus, wie wenn dort kein Fenster wäre.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wir benützen unser Rollo schon seit vielen Jahren.