Schlafsack seit 6 Monaten benutzt und nicht gewaschen?
Hallo
Ich befinde mich gerade im Auslandsjahr und benutze zum schlafen einen simplen Schlafsack. Ich habe ihn jetzt zum ersten Mal gewaschen mach 6 Monaten. Ist das schlimm ihn so selten zu waschen? Er war nicht dreckig oder so und ich schlafe auch immer mit Pyjama den ich wöchentlich wechsle aber irgendwie habe ich jetzt trotzdem bedenken. Ich habe es schlichtweg vergessen ihn zu waschen.
5 Antworten
Es ist zwar empfehlenswert, Schlafsäcke regelmäßig zu waschen, um Hygiene und Frische zu gewährleisten, aber wenn dein Schlafsack in einem guten Zustand ist, du saubere Schlafbekleidung trägst und er nicht schmutzig riecht, sollte es wahrscheinlich kein ernsthaftes Problem darstellen, ihn nach sechs Monaten zu waschen. Dennoch könntest du in Zukunft versuchen, ihn etwas regelmäßiger zu reinigen, um eine optimale Schlafumgebung aufrechtzuerhalten. Wenn möglich, überprüfe die Anweisungen des Herstellers für die richtige Pflege deines Schlafsacks.
aber du schwitzt natürlich auch und das macht es extrem ekelig
Wenn es geht wasche ihn einmal im Monat.
Ich finde das irgendwie unhygienisch 6 Monate mit dem Waschen zu warten.
Wenn du eine Waschmaschine zur Verfügung hast nutze die doch.
Ich mag es wenn meine Bettwäsche oder mein Schlafsack frisch duftet.
Habe keine Waschmaschine hier. Muss das hakt oder Hand machen und ich war die ganze Zeit damit beschäftigt meine Alltags Klamotten zu waschen.
Ich glaube, dass du keine Bedenken haben musst. Wenn der Schlafsack nicht gemüffelt hat, ist vermutlich alles in Ordnung. Viel Spaß noch bei deinem Auslandsjahr.
Ja, das ist zu lange. Schlimm ist das nicht, man sollte aber etwas öfters waschen.
du schwitz auch im Schlafanzug oder es ensteht hitze im schlafsag und es kommen bagtärien rein ( auch ohne wärme ) Milben sind auch nach ein paar tagen schon in deinem schlafsag wenn du dort drin liegst heißt du hasst ein halbes jahr in Milben geschlafen und in milben scheiße