Schlafrhythmus komplett durcheinander, egal was ich versuche - Ich kann es nicht beheben. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

3 Antworten

Ich denke mal, dass man in den Ferien nicht um 6 Uhr aufstehen muss, aber den ganzen Tag verschlafen finde ich auch eher langweilig. Versuche doch mal um Mitternacht zu schlafen, dann bist Du auch um 8 oder 9 Uhr wach, in den Ferien ist das doch ganz ok.

koedea
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein liebe ich diese Rhythmus total, deshalb wollte ich ihn ja auch haben. Zumal es bis 16 Uhr ziemlich hell draußen ist und ich... Licht einfach hasse. (Es ist immer noch hell, obwohl mein Zimmer abgedunkelt ist) Auch wenn ich um Mitternacht schlafe, wache ich um 6 Uhr auf.

Cougar  01.07.2015, 12:26
@koedea

Naja, dann würde ich versuchen um 6 Uhr nochmal einzuschlafen. In den Ferien ist das ja auch in Ordnung, aber was machst Du wenn die Schule oder Arbeit wieder anfangen?

koedea
Beitragsersteller
@Cougar

Ich werde sowieso den Sommer Zuhause bleiben. Sonst werde ich wahrscheinlich zusammen klappen.

Ähm...entschuldigung.....aber es verwundert mich kein bisschen....die Nacht ist zum schlafen da....versuche mal jeden Tag tagsüber aufzusein....treibe Sport...gehe schwimmen....viel frische Luft...versuche dich ausgewogen zu ernähren....etc....vielleicht solltest du dir eine schlafenszeit zwischen 22-23 Uhr angewöhnen.....und auch einhalten...dann wird sich bestimmt wieder alles einpendeln...huch...was machst du eigentlich den gaaaanzen Tag.....Schule...Arbeiten :?......lg blümchen

koedea
Beitragsersteller

Wieso verwundert es dich nicht? Ich konnte vor 3 Monaten diesen Rhythmus, den ich mir wieder angewöhnen wollte, auch ganz normal haben. Ich kann Nachts nicht so wirklich schlafen, es fühlt sich nicht gut an. Ich kann am besten schlafen, wenn ich um 6 Uhr ins Bett gehe. Mal ehrlich... Wer hat einen Schlafrhythmus von 22 Uhr ins Bett gehen und 6 Uhr aufstehen, wenn er Ferien hat? Ich kenne wirklich keine Person.

Ich sitze die ganze Zeit vor dem PC, chille und gucke Animes.

blumenFee47  01.07.2015, 11:32
@koedea

Achso, dann hast du Ferien und machst dann die Nacht zum Tag...woher sollte ich das erkennen....oh ja...vor drei Monaten waren ja Osterferien...aber ich verstehe dann dein Problem nicht...mach doch immer eine Nachtwanderung ...dann kannst du tagsüber ausgelassen schlafen...und deinen PC solltest du mal für eine gewisse Zeit wenn du ihn nicht wirklich brauchst auslassen....das hilft auch....lg blümchen

koedea
Beitragsersteller
@blumenFee47

Mein Problem ist dass ich konstant um 6-7 Uhr aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Egal wie lange ich davor wach war.

koedea
Beitragsersteller
@blumenFee47

Nein ich bin gestern zum Beispiel um 4 Uhr ins Bett gegangen und bin um 6 Uhr aufgestanden. Ich habe eine Schlafmaske. Ich denke mal, dass es an der Hitze liegt. (Ist ja sonst nicht so)

Ganz normal um 22 Uhr ins Bett gehen und um 6 Uhr aufstehen und das eine Woche lang und es paßt wieder.

Kein PC, Handy oder Fernseher im Schlafzimmer, Rolladen runter, vorher ein Glas Milch trinken und notfalls Baldriparan für die Nacht. Lavendelduft beruhigt auch.

koedea
Beitragsersteller

Ist der PC echt so schlimm? Ich kann ganz normal schlafen, auch wenn ich ihn habe. Für mich macht es keinen Unterschied.

Segnbora  01.07.2015, 11:20
@koedea

ich habe schon oft gelesen, daß davon sehr abgeraten wird (von Fachleuten). Ein Schlafzimmer dient allein zum schlafen und Liebe machen. Auch darf im Bett gelesen werden (Buch mit Seiten zum umblättern, keine pdf), das ist aber alles.

Es geht darum, daß Körper, Seele, Nerven einen Rückzugsraum brauchen, wo keine Reize sind. Also auch nicht im Bett essen oder arbeiten (Laptop)

koedea
Beitragsersteller
@Segnbora

Hm, ehrlich gesagt könnte ich ohne einen PC im Zimmer gar nicht einschlafen, haha.

Aber trotzdem danke!