Schlafrhythmus halten, aber wie?

2 Antworten

Du darfst tagsüber nicht schlafen und musst immer zur selben Zeit ins Bett gehen. Irgendwann gewöhnt sich der Körper daran, bis dahin braucht es etwas Durchhaltevermögen. Zudem darfst Du, wenn Du dann doch wach liegst, eben nicht am Handy hängen oder andere Dinge tun, sondern musst im Bett bleiben.

Entspanne Dich dann einfach. Wenn Du schlafen kannst, ist es gut. Wenn nicht, ist es auch ok. Das kommt mit der Zeit. Krampfhaft versuchen zu schlafen hält leider wach.

Baumeister234
Beitragsersteller

Ich schlafe ja nicht am Tag, mache ja immer durch bis abends und gehe dann ins Bett aber das verschiebt sich dann wieder weil ich einfach wach im Bett liege. Selbst wenn ich 2h davor auf keine Bildschirme gucke, 3h davor nichts mehr esse liege ich wach rum. In den Ferien hält das dann immer konstant auf um 4. beim letzten Tag Ferien oder am Wochenende muss ich Sonntag immer durchmachen. Und im Laufe der Woche verschiebt sich das, manchmal muss ich sogar 2 mal die Woche nh Nacht durchmachen. Weil wenn ich um 2 einschlafe wach ich morgens nicht auf. Den Wecker hab ich weit weggestellt aber wenn ich aufwache liegt er ausgeschaltet neben mir.

JustASingle  25.09.2024, 04:37
@Baumeister234

Und genau das ist Dein Problem. Du stehst eben nicht auf, wenn der Wecker klingelt. Schaffe Dir mehrere Wecker an. Verteile sie überall im Schlafzimmer, sodass Du aufstehen musst, um sie abzuschalten, und gehe danach nicht wieder ins Bett, auch nicht für die berühmten "5 Minuten noch".

Baumeister234
Beitragsersteller
@JustASingle

Hab 2 Handys und ein Ultra lauten klingelnden Glocken Wecker, trotzdem wach ich auf und alles ist aus, ohne dass ich was mitbekommen habe, hab den einen Wecker sogar auf den Schrank gestellt, dennoch erfolglos.

Baumeister234
Beitragsersteller
@JustASingle

Kleiderschrank, heißt ich muss dafür aufstehen paar Meter laufen, mich auf Zehen spitzen stellen, und aus machen. Ich wache ja immer auf und der liegt dann neben mir im Bett.

JustASingle  25.09.2024, 04:54
@Baumeister234

Dann stelle mehr Wecker. Und wenn es 15 Stück sind, die zeitgleich klingeln und in der ganzen Wohnung verteilt sind.

Versuch den Tag über nocht zuschlagen.

GerhardRih  25.09.2024, 04:31

Das sollte nicht schlafen heisen. Vielleicht wäre es angebracht im Schlaflabor testen zu lassen.

Baumeister234
Beitragsersteller

Mach ich nie ich mache durch, gehe 21 Uhr ins Bett aber es verschiebt sich nach hinten, egal was ich tu.