Schlafprobleme Psyche Arbeit Stress? Angst Zwangsgedanken innere Unruhe?

4 Antworten

Sportliche Ertüchtigung am Abend

macht die Nacht erquickend und labend.

21 Uhr ist zu späte, leg dich besser schon gegen 18 uhr schlafen (ja ich weiß der tag ist schön und so, man möchte doch gerne noch etwas machen etc)

Zu mir: ich arbeite Nachtschicht, muss also gegen halb 3 los ( 10 min zur Arbeit), ich hatte auch immer das Problem das ich morgens nicht raus kam wo meine Arbeit noch um 7 uhr angefangen hatte, ging zwischen 22-24 uhr ins bett, war nicht müde aber bin müde wach geworden und manchmal sogar wieder eingeschlafen weil es einfach zu früh war.

Jetzt wo ich in der Nachtschicht Arbeite muss ich ja noch früher raus, ich habe es mir angewöhnt Tags über zu schlafen und 2-4 std bevor ich zur Arbeit muss aufzustehen, somit ist genügend Zeit um richtig wach zu werden, zu Frühstücken, ggf sogar noch um etwas am PC zu spielen oder ne Serie zu schauen.

wenn ich los muss bin ich fit und nicht schläfrig, depressiv oder der gleichen weil ich Ausgeruht bin.

Es hat zwar den nachteil das ich Tagsüber nicht viel mache oder kontakt zu anderen habe aber so ist es nun mal wenn man arbeitet wenn andere schlafen und umgekehrt, aber dafür gibts Wochenenden und Urlaub, man muss ja nicht immer abends oder nachmittags was mit freunden oder familie machen die zur selben Zeit arbeiten wie du, man kann es auch zb Morgens oder mittags machen je nachdem wie lange ihr Arbeitet.

Wichtig ist jedenfalls das du dein Schlaf so regelst das du ausgeruht bist wenn du los gehts, auch wenn es heißt das du dann schon gegen 18-20 uhr schlafen gehst.

Kopf hoch so ne Gedanken und innere Unruhe haben wir alle du bist nicht alleine. Bei dir ist es wegen Schlafentzug bei mir wegen Fehler und Probleme in meiner Jugend die mich bis heute verfolgen. Lass dich nicht in die Irre leiten, mach abends Sport geh ne halbe Stunde joggen, iss nichts 2-3 Stunden bevor du schlafen gehst, trink warme Milch und mein persönlicher Geheimtipp wäre: Hör dir Einschlafmeditation-Melodie an von Thomas Andres auf YouTube. Die Meditationen helfen mir seit ich 16 bin beim einschlafen falls ich mal kein guten Tag habe und ich träume dann auch immer sehr schön musst das mal ausprobieren Vertau mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung