Schlafparalysen und Eltern glauben mir nicht was soll ich machen?

6 Antworten

Naja, was erhoffst du dir denn von deinen Eltern? Wenn sie dir glauben würden, könnten sie trotzdem nichts daran ändern.

Dass die Gestalten, die man während einer Schlafparalyse sehen kann, nur eingebildet sind, ist ja nun mal Fakt - da steht keine Frau in deinem Zimmer, das wirst du wissen^^ Die Angst kann ich aber nachvollziehen.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dich zum Thema Schlafparalyse ein wenig beliest. Strenggenommen bist du fähig, die Traumeindrücke, die du im gefühlten Wachzustand siehst, zu steuern oder zu beeinflussen aber dafür braucht man ordentlich Willenskraft und muss sich darüber im Klaren sein, dass diese Eindrücke tatsächlich nur Traumbilder und damit nicht real sind.

Anstatt zu überlegen, wie du diese Paralysen loswirst, wäre es erst mal hilfreicher, wenn du lernen könntest, dich währenddessen zu entspannen und sie einfach vorbeiziehen zu lassen oder sie zu deinem Vorteil zu nutzen.

Man kann die Schlafparalyse zum Beispiel (mit Übung!) dazu nutzen, in einen Luzidtraum zu gleiten.

Bitte Maria doch bei ihrem nächsten Besuch mal "telepatisch" darum, dir aufzuhelfen und mit dir wegzufliegen und erwarte, dass auch genau das passiert. Vielleicht klappt es^^

Hm...das klingt weniger nach einer Schlafparalyse sondern eher nach einer optischen Halluzination.

Das ist nur ein Verdacht, keine Diagnose, okay?

Warum du sowas eventuell hast oder woher das rührt, sollte dir ein Arzt erklären. So ungewöhnlich ist das nicht bei Kindern und Jugendlichen.

Deine ältere Schwester wird diese Frau nicht sehen, vermute ich. Sie sagt das nur, um dich zu beruhigen. Dass diese *Frau* dich nur beobachtet, dir aber nichts tut wovor du Angst haben müsstest.

Lies mal:

https://www.oberbergkliniken.de/symptome/halluzinationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen / Erlebnisse

Ich glaube dir, dass die Situation für dich sehr schlimm ist. Das muss unfassbar erschöpfend sein, wenn du kaum schlafen kannst und ständig diese Schlafparalysen erlebst.

Es tut mir leid, dass dich deine Eltern damit nicht ernst genommen haben...ich kann mir vorstellen, dass sie das vielleicht gar nicht einordnen können und nicht genau wissen, was gerade eigentlich los ist.

Hast du schon mal mit jemand anderem über das Thema gesprochen? Vielleicht gibt es an deiner Schule Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen, die dich unterstützen können. Sie stehen unter Schweigepflicht, das heißt dass sie niemandem davon erzählen werden was du mit ihnen besprichst.

Du kannst dich auch gerne bei mir melden, wenn du mal mit jemanden reden willst. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital Streetworkerin

Es gibt zwei Methoden

1. Mental sich nicht davon beirren lassen. Die verlieren ihren spass dich zu ärgern wenn du aufhörst dich ärgern zu lassen.

2. Gebete. Egal welche Religion. Ein Gebet ist eine Anrufung an eine "Schwingung" und deine Aura kann nicht gleichzeitig mit der Alptraumfrequez und der Gebetfrequenz schwingen. Wenn du also Gebete wiederholst kannst du damit zumindest deine Emotionen regulieren.

Sprich mit deiner Schwester, tut euch zusammen und schaut vielleicht auch mal, ob ihr sie gemeinsam seht.