schlafparalyse oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das war ein Traum in dem man nicht vom Fleck kommt, ein Effekt, der sich aus der muskulären paralyse während des Träumens (REM-Schlaf) ergibt. Eine Schlafparalyse tritt auf, wenn der Wachzustand bereits eingetreten ist, aber die Muskukatur noch nicht angesteuert wird. Ein gewaltiger Unterschied. Du hattest keine Schlafparalyse!

Kann schon sein, dass eine Schlafparalyse war. Kann aber auch ein normaler Albtraum gewesen sein.
Schlafparalysen sind aber nichts schlimmes. Das haben viele Leute mal.