Schlafgetränk gesund und wirksam?

4 Antworten

Wenn Deine Schlafstörungen auf Melatoninmangel zurückzuführen sind, kannst Du das versuchen. Trotzdem VORHER einen Arzt fragen, Du selbst wirst die Ursache nicht sicher feststellen können. Liegt kein Melatoninmangel vor, schadet das Zeug mit hoher Wahrscheinlichkeit nur.

Es ist auch ein Irrglaube, man können den Mangel eines körpereigenen Stoffs einfach durch Zufur von außen ausgleichen, das kann dazu führen, dass der Körper die Produktion noch weiter herunterfährt.

Da ist Magnesium und Baldrian drin. Beide Produkte entspannen. Das bekommst du einzeln bei DM für einen Bruchteil dieses Preises und hast nicht den ganzen anderen Chemiecocktail drin. Um die Augen zu entspannen muss man sie einfach nur schließen. Dafür gibt es kein Mittel.

auf so einen Scheiß gehe ich nicht hin, weil die Augen sich nicht regenerieren! das ist schon mal ein Blödsinn! Gehe einfach ins Bett oder nehme Baldrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung