Schlafen während der Periode

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlaf einfach wie gewohnt. Ziehe halt Unterwäsche an, die ruhig vollgesaut werden kann... Baumwolle ist doch saugfähig... ;)

Muß eben eng anliegend sein, damit nichts verrutscht.

Und benutze Binden mit Seitenflügeln.

Nachts ist die Periode eh nicht so stark wie tagsüber. Weil ja auch Dein Unterleib "schläft".

Vielleicht kannst Du nachts einfach öfter mal die Binde wechseln? Dann läuft auch nichts über... Trink halt vorm Einschlafen nochmal Wasser. Dann wirst Du zwischendurch mal wach, weil die Blase voll ist. ;)

LG Selgora

Selgora  06.05.2013, 18:44

Danke für das Sternchen! ;))))))))))

ich hatte das selbe problem, dann hab ich aber angefangen o.b. zu benutzen( keine sorgen anfangs ist es noch unbequem aber mit der zeit, wird es besser und man bekommt sie weiter hinein und spürt sie garnicht mehr) seit dem habe ich eig. keine Probleme damit, trotzdem verwende ich noch zur vorsicht zusätzlich binden!

Ich bin zwar keine Frau, doch was hindert dich denn daran, dass du dir Abends, bevor du ins Bett gehst, noch eine Binde (o.Ä.) mit reinlegst? Des Weitern kannst du eine zusätzliche 'Schutzdecke"/ einen zusätzliche Bezug (o.Ä.) drüber legen. Die Bettwäsche kannst du wechseln und waschen. Wenn du nicht willst, dass es raus läuft kannst du wohl nur im Kopfstand (o.Ä.) schlafen - aber ob das so bequem und gesund ist...

Ich schlafe auch immer auf der Seite. Es gibt auch Binden mit diesen "Flügeln" dann verrutschen sie nicht und sonst leg dir doch einfach ein Handtuch drunter :)

WARUM soll man abends keine Tampons benutzen? HÄ? Wer sagt denn sowas?

iiUnicorn
Beitragsersteller

mir wurde von meinem Frauenarzt gesagt das es ungesund währe .

Schmunzi  04.05.2013, 20:33
@iiUnicorn

VÖLLIGER BLÖDSINN!!!! Ich schlafe seit 25 Jahren mit Tampons, wenn ich meine Tage habe und der Frauenarzt erzählt Müll!

StellaXP1  04.05.2013, 20:35
@iiUnicorn

glaube ich nicht und ich nehme an das es gerade in der Nacht mehr frauen tambons benutzen, gerade wegen dem problem