Spatz gegen Fensterscheibe geflogen, gestorben. Grübelnde Gedanken... Aberglaube?

5 Antworten

Der Aberglaube bedeutet , dass bald etwas Schlimmes passieren wird. Ich habe bis jetzt nur von einem Fall gehört wo das eingetroffen ist :)

3ri93
Beitragsersteller

Und könntest du mir verraten, was passiert ist?

AxoDomi  31.05.2015, 12:15
@3ri93

Die Großmutter dieser Person ist verstorben. Mach dich aber nicht verrückt deswegen , war einfach ein Zufall und die Großmutter war auch schon relativ alt :)

Wenn der Spatz nachts gegen Dein Fenster flog, so muss er an seinem Schlafplatz durch einen nächtlichen Jäger aufgeschreckt worden sein und ist sozusagen "im Blindflug" panisch auf Dein Fenster geprallt. Spatzen sind keine "Nachtflieger" und schlafen zudem in grösseren Gruppen auf einem Baum oder Strauch. Ich sehe da keinen Nährboden für Aberglauben, sondern nur Zufall und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und wenn gestern Nacht der Himmel noch zufällig klar war und der Mond sich im Fenster gegenüber dem Rastplatz der Spatzen reflektierte, so kommt sogar noch die instinktive Handlungssteuerung hinzu. ( Flucht Richtung wahrnehmbaren / sichtbaren Orientierungspunkten )

Grüble nicht über Aberglauben.Der Spatz war schon krank,als er gegen die Fensterscheibe flog.Vergiss das Ganze und lasse dir nicht etwas anderes einreden.

Blödsinn!

Warum haben beide Eltern diesen Aberglauben? Hast du dir das ausgedacht?

Normalerweise hinterlässt es nämlich auch kein Blut, wenn ein Vogel gegen eine Scheibe fliegt!

3ri93
Beitragsersteller

Mehr aussagen tun sie auch nicht.. Er meinte gestern Abend zu mir, als ich sagte, dass ich rausgehen möchte, ich sehr aufpassen soll. Ach keine Ahnung.. Es passieren eben Dinge.. Deshalb mach ich mir darüber dann viel Gedanken.. Ich bin/war auch nie abergläubisch.. Jedoch lässt mich es dann nicht so in Ruhe ...

Oh man bei mir ist das schon 2 mal passiert und das ist jahre her und ich lebe noch !!!