Schlafen im Reich Gottes?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ne, kein bock auf schlafen, bin lieber aktiv 88%
Denke geht beides und man wählt was einem besser gefällt 13%
Wir werden garantiert schlafen 0%

4 Antworten

Wenn wir keinen Körper mehr haben, brauchen wir auch keinen Schlaf mehr.

gottesanbeterin  22.06.2022, 09:28

Wer sagt denn, dass wir im "Reich Gottes" keinen Körper (mehr) haben?

gottesanbeterin  23.06.2022, 22:56
@serpentbites

Der "gesunde" Verstand ist ja auch bloss menschlich und wird das Goettliche nie begreifen und erfassen können.

Ins "Reich Gottes" können wir nur zu Lebzeiten gelangen.

Keine Angst,

es wird o.k. sein (Offb.21,4).

Lies doch mal ein Tag in der Bibel! Da steht klar und deutlich dass das Reich gottes kein Essen und trinken beinhaltet weil das da nicht notwendig ist und das gilt ebenfalls fürs schlafen. Da ist man nicht mal mehr verheiratet und wird auch nicht verheiratet

gottesanbeterin  22.06.2022, 09:28

Oh, wo genau steht das denn?

verreisterNutzer  22.06.2022, 10:51
@gottesanbeterin

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude in heiligem Geist.

Römer 14,17

Über den Schlaf steht zwar nicht ganz direkt was geschrieben, aber wenn man die Bibel durchliest weiß man das man aktiv sein wird im Himmel um Gott zu verherrlichen.

Und viele, so unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, etliche zum ewigen Leben, etliche zur ewigen Schmach und Schande.

daniel 12,2

Und es wird eindeutig belegt dass man nicht wie im menschlichen Sinne “schlafen” wird.

Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.

Matthäus 22,30

gottesanbeterin  22.06.2022, 11:52
@verreisterNutzer

Musik etwa ist doch auch nicht essen und Trinken, sie ist daneben, eine Ergänzung, die reich macht. Liebe ist auch nicht Essen und Trinken, Hoffnung auch nicht usw.!

Ne, kein bock auf schlafen, bin lieber aktiv

Unten wie oben.Das Gesellschaftssystem ist in der künftigen Auferstehung wie bei uns,es wird auch Arbeit geben,übrigena kein Schlaf, der wird unnötig.

Nato2020  20.06.2022, 16:20

Das klingt eher nach der Hölle, weißt Du?