Schlafen gehen oder für weitere Prüfung weiterlernen?

10 Antworten

Hallo, gehe schlafen, denn wenn man zu müde ist, kann das Gehirn nichts aufnehmen. Deshalb lerne ab Morgen weiter und gehe nicht mehr feiern, bis du deine Prüfung hinter dir hast. Denke schon, dass du alles schaffst und setze dich nicht so unter Druck. Dann geht auch nicht viel mit lernen, das treikt dann dein Kopf auch.

Viel Glück bei der Prüfung!

Lilli72
Beitragsersteller

ja, liegt wohl daran, dass ich mich zu sehr unter druck setze :(

auf jeden Fall schlafen gehen!Ich habe auch oft das Problem und arbeite/lerne weiter...meistens bringt es dann trotzdem nichts, da ich mich nicht konzentrieren kann..dann stell dir doch morgen einfach noch etwas früher einen Wecker, dann hast du nämlich schonmal etwas geschlafen :) Außerdem musst du ja nichts mehr machen für morgen,also reicht es auch wenn du jetzt schlafen gehst und dafür morgen mit mehr Power mehr machst :) LG

Ich würde dir anraten erstmal auszuschlafen, denn dann hat man einen freien kopf zum lernen und kann sich besser konzentrieren... Dann würde ich wenn es gar nicht geht die anderen Nächte lernen. Aber du solltest am bessten darauf achten dass du immer 5 stunden schlaf hat, damit sich der Körper ausgibig erholen kann ;)

Beim lernen solltest du aber auch darauf achten, dass du regelmäßig 10 Minuten Pause machst, und man sollte viel obst und essen, dann wird es schon klappen ;) (so mache ich das nämlich auch)

lg :)

Hui, aber denn zu einer Feier gehen...Ich würde schlafen gehen an deiner Stelle, denn es bringt dir nichts unausgeschlafen zu lernen du kannst dich schlecht konzentrieren...Bevor du schlafen gehst schreibst du noch alles auf was du machen und lernen musst und machst dir einen genauen Zeitplan bis zum 19.! Viel Glück für deine Prüfungen!

Lilli72
Beitragsersteller

ja, es war die Feier meines Freundes.

Soweit es geht, wuere ich lernen. Aber ohne Konzentration und wenn du voellig am ende bist, hat das auch keinen Wert. Schlaf erst mal und haltedich dann aber ran, verzichte vieleicht mal uf Freizeit und komm lieber mit dem Stoff durch :)